abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wände in der Ansicht schneiden ?!

Anonymous
Nicht anwendbar
FRage an alle: Wie kann ich zB wenn ich ich eine
wand im grundriß zeichne und dann auf die ansicht wechsle, kann ich nun irgendwie die wand in einer geschwungenen Linie oder in einfach in einer schiefen schneiden (wenn die wand zb auf einer schiefen ebene steht)

naja ich hoffe ich konnte euch mein problem irgendwie verständlich schildern...

grüße Matl
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
nein geht nicht - weil- macht ja auch nicht wirklich sinn auf´m bau...

du kannst nur den schitt in einer zickzacklinie zeichnen - aber das sollte in etwa den gleichen effekt haben wie deine geschwungen geschnittene wand...wenn du zwischenräume haben willst...

moffett

p.s.: weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe - schnitte kannst du nur in der grundrissebene zeichnen - also keine ahnung was du mit der ansicht vorhast... .
Anonymous
Nicht anwendbar
Schiefe Ebene geht schon:

eine Dachfläche in der gewünschten Neigung als "schräge Ebenen-Ersatz" erzeugen, die daraufstehende Wand aktivieren, "bearbeiten-an Dach anpassen..." auswählen und die Wand unten abschneiden lassen.
Gegebenenfalls das Dach wieder rauswerfen.

John Eff
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Moffett für deinen Tip, aber ich glaube da Herr Eff *g* hat meine frage verstanden...
will nämlich keinen schnitt in der ansicht mache, sondern ich habe das so gemeint das ich die wand in der ansicht unter einem bestimmten winkel schneiden kann...
werd das nun mal so probieren...
danke