Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Mir ist nicht ganz klar,wie die geschossabhängige Treppensymbolik funktioniert. Habe eine Treppen erstellt, Treppe von EG ins DG, geschossabhängig ist eingeschaltet, der Bruch wird im EG angezeigt, aber im DG auch...? Bekomme das nicht hin. Entweder durchgängiges Treppensymbol oder mit einem Bruch? Woran kann das liegen? Wer kann mir helfen.
kann man eigentlich die Bruchlinie auch spiegeln (lieber noch frei drehen)? Ich war gezwungen eine Treppe nach Auswahl zu erstellen. Bei dieser Treppe lief die Bruchlinie aber leider zur darunter liegenden Treppe gegenläufig.
mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner Archicad 11 bis 27 D (aktuell) -11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz -RAM 32 GB -Windows 10 Pro -NVIDIA Quadro RTX 4000 -Canon TM 300 + Scanner
Du kannst im Stairmaker die Enden der Bruchlinie einzeln verschieben. Leider nur manuell. Dürfte schwierig sein, sie genau deckungsgleich zur unteren zu legen.
ich behelfe mir damit erst eine Treppe zu im SM zu generieren, dabei die Bruchlinie auf eine sinnvolle Lage (siehe poeik) zu legen und dann die anderen Treppen, die i.d.R. andere Höhen Längen etc haben aus der Kopie der ersten zu erstellen. Dann liegen die Bruchlinien im Grundriss exakt übereinander.