abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Geschossmarker

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann ich die horizontale Position von Geschossmarker (oder Geschosshöhenlinie) einstellen?
Nämlich steht Geschossmarker zu entfernt als mein Layoutblatt.
12 ANTWORTEN 12
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:

Nämlich steht Geschossmarker zu entfernt als mein Layoutblatt.
Kannst Du das noch mal in deutsch schreiben ?
Ansonsten, wenn ich das so verstanden habe, in der Schnitt/Ansicht-Auswahleinstellung -> Markereinstellungen. Da gibt es massenhaft zu verstellen!

Gruß Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich habe klavier ohne probleme verstanden!

er meint, dass der geschossmarker außerhalb seines layoutblattes liegt und möchte wissen wie er den horizontalen Abstand des Markers einstellen kann.

deine antwort enthält aber auch keine lösung - wenn ich das anmerken darf.

[ 30. Juli 2006, 16:58: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Danke
Man kann viel einstellen, aber der Abstand muss doch auch einstellbar sein.... Worauf bezieht sich überhaupt der Abstand?
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn du in der Schnitteinstellung->Geschossmarker den Überhang, Geschossnamen und Länge ersten / zweiten Linienteil auf 0,00 stellst, rutscht der Text genau an Deinen Grundriss :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
der Abstand bezieht sich auf den Anfangs/Endpunkt Deiner Schnittlinie
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Trulla:

deine antwort enthält aber auch keine lösung - wenn ich das anmerken darf.
... aber den Weg dahin. 😉

Das ist ja eben das "schöne" an der AC-Hilfe, die sagt nicht, was man will, da gibt es wieder massenhaft Parameter zum Verstellen, aber man muß alle Einstellungen selbst austesten - man haut auf der F1-Taste rum, aber außer dem roten Haus kommt nix!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von srumb:

man haut auf der F1-Taste rum, aber außer dem roten Haus kommt nix!
Klick mal den gelben Balken in Deinem Internet-Explorer und lass die geblockten Inhalte zu. Dann siehst du was.
Anonymous
Nicht anwendbar
@David
Danke David
Das war die wahre Geschichte....
Ich habe den Schnitt vom GR. aufgelöst. In diesem Fall kann ich geänderte Schnittlinie leider nicht aktualisieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
@Trulla
Es wird bestimmt etwas dauern, alle Neuheiten von AC 10 richtig einzusetzen.
Also Informationsaustausch lohnt sich :yeah: