abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gewölbtes Dach

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich stehe grad aufm Schlauch oder hab tomaten auf den Augen: Ich will ein Halbrundes Dach erstellen und dies mit der Wand verschneiden, sodass die wand sich in der Höhe an die untere Seite des Daches anpasst.
Habe schon mit Profilmanager gearbeitet, jedoch kann man dort nur Profile für STützen, Unterzüge und Wände erstellen. Kann aber nur die Funktion "an Dach anpassen" bei Dächern nehmen?!
Vielen Dank
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
so ganz verstehe ich nicht, wie das ergebnis aussehen soll, aber trotzdem:
- schau zuerst, dass du das dach im modell hinbekommst; ich vermute, dass du mit dem unterzugwerkzeug am ehesten hinkommst. dazu zeichnest du das profil im querschnitt im profilmanager.
- dann die wände mit dem "dach" abschneiden; dazu nimmst du die "solid element befehle", sind unter menü-planung- "solid element befehle" zu finden.
- letzte hürde grundriss: da wirst du mit schraffuren und linien arbeiten müssen, dass es akzeptabel aussieht.
:winken:

[ 20. November 2008, 11:41: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ein Halbrundes Dach erstellen im Sinn einer Tonne? - oder halbrund im Grundriß?

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank, hatte gefunzt!