abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Graphisoft AnwenderForum 2003

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Graphisoft AnwenderForum 2003- Graphisoft Anwenderforum 2003

Wer geht eigentlich alles hin?

Grüße David
75 ANTWORTEN 75
Anonymous
Nicht anwendbar
Finde ich ja super für Euch.
Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß!
Hier in Wuppertal war es sowieso schöner! 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt last doch mal die Katze aus dem Sack!
Was gibts neues, was war besonders gut, etc.
Infos für die Daheim geblieben, bitte bitte bitte.
architom
Newcomer
Ab 1. Oktober wird die 8.1 ausgeliefert - und die macht ein recht gelungenen Eindruck. Oder ?

Das war unter vielem anderen ein wichtige Mitteilung und Vorstellung.
Der neue G5 war auch da und war teilweise sogar schneller als der P4.

Dann gabs da noch jede Menge Vorträge, so dass kaum Zeit zum Quatschen blieb.

Aber tasten wir uns mal langsam vorwärts...
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
jenglert
Newcomer
...also, die Vorstellung der 8.1 war gut, der Vortrag über WorkflowManagement von Markus Denzlinger und Kollege (?) war gut bis sehr gut, meinen Mitarbeiter hat ArchiPhysik und CS-Haus ziemlich beeindruckt, ganz platt war ich von den Möglichkeiten von ArchiTerra, der Amsoneit-Vortrag war m. E. eher mäßig, die neuen G5 sehen unverschämt gut aus (und kosten dto. viel), in den 3D-Modellierungs-Vortrag durfte ich wg. Überfüllung nicht rein und für den Rest war keine Zeit, weil nicht mal ich mich teilen kann (obwohl genügend Masse vorhanden wäre)...also alles in allem eine glatte zwei, würde ich sagen...und wenn das jetzt zur jährlich wiederkehrenden Gewohnheit werden würde, wäre allen gedient, denke ich...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Mich hat der Vortrag zum Thema Datenaustausch mit IFC2x2 überzeugt...wer noch in Sachen dxf/dwg unterwegs ist sollte sich mal zu diesem Thema informieren.

Es wurde ein komplettes Gebäudemodell von AC7 nach ADT2003 nach Allplan nach AC8 und nochmal die ganze Runde im- und exportiert, Bauteile in den versch. Programmen hinzugefügt etc.
....und das ganze ohne erkennbaren Datenverlust, d.h. ein Fenster ist in jedem Programm auch ein Fenster und nicht nur 2 dumme Linien (..in diesem Zusammenhang fiel der Begriff "Flachzeichner"...)

Tolle Sache...Tolle Show
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Joachim Englert:
..., der Vortrag über WorkflowManagement von Markus Denzlinger und Kollege (?) war gut bis sehr gut, .... also alles in allem eine glatte zwei, würde ich sagen...und wenn das jetzt zur jährlich wiederkehrenden Gewohnheit werden würde, wäre allen gedient, denke ich... BTW: das Fragezeichen war der Schrenk, die Benotung freut uns sehr 🙂 (ist aber Ansporn für 'ne bessere Leistung - was meinst Du, Markus D.? 😉 )

Was mich jedoch brennend interessiert: was waren bzw. sind denn die Kritikpunkte? Verbesserungsvorschläge für das nächste Anwendertreffen? Sollte so was in kleinerem Rahmen beim Graphisoft Regional Center dann zur Halbjahresfrist stattfinden (z.B. "Rundumschlaginfo" - aktuelle Entwicklungen - Technologien)?
Anonymous
Nicht anwendbar
...naja...zu wenig Kekse ??!!

(klar denkt sich da der Schrenk - der Schramm wieder...)
Anonymous
Nicht anwendbar
Zur Veranstaltung selber möcht ich gar nicht so viel sagen. Die Leute, die ich gesprochen habe, waren jedenfalls durchweg begeistert.

Die Stimmung beim Anwenderforum war einfach klasse, alle waren enorm wissbegierig und an neusten Informationen, praktischem Knowhow und regem Austausch mit den Fachleuten, Ansprechpartnern und KollegInnen interessiert. Selbst nach offiziellem Veranstaltungsende ist noch der Großteil der Teilnehmer geblieben um die Führung durchs Terminal 2 mitzumachen. Selten hab ich eine so lebhafte und kommunikative Atmosphäre erlebt wie bei diesem Anwenderforum. Also ein ganz dickes Lob an alle Teilnehmer!

Die ersten Bilder, die es schon auf der Graphisoft Webseite gibt, sprechen für sich:
http://www.graphisoft.de/graphisoft_anwender/anwenderforum/

An alle, die nicht dabeisein konnten, wollten oder durften: Nicht traurig sein, denn Graphisoft hat im Prinzip ein ArchiCAD Anwenderforum 2004 schon so gut wie versprochen.

Und eins muß ich dann doch noch loswerden: Nämlich ein ebenso dickes Lob an das Team von Graphisoft Deutschland! Die haben ausschließlich mit eigenen Kräften eine absolut professionell vorbereitete und perfekt durchgeführte Veranstaltung mit hohem Nutzen für die Teilnehmer auf die Beine gestellt. Respekt!
Anonymous
Nicht anwendbar
... auch ich möchte mich anschliessen und mich bei graphisoft, den vertriebspartnern und sonstigen partnern für die interessante veranstaltung bedanken.

ein kleines lob auch an die kempinski-crew, die uns hervoragend versorgt hat.

ich konnte mich natürlich nicht zweiteilen und somit musste ich auf einige interessante vorträge, die parallel liefen verzichten.

gibt es denn für die vorträge unterlagen?

der anregung, ein forum dieser art jährlich zu wiederholen schliesse ich mich an. es muss ja nicht immer das kempinski sein.

grüsse aus muc

[ 17. September 2003, 13:18: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
Anonymous
Nicht anwendbar
architect-muc </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...und somit musste ich auf einige interessante vorträge, die parallel liefen verzichten...gibt es denn für die vorträge unterlagen?...Einen Download der Vorträge wird es laut Graphisoft in den nächsten Tagen geben. Allerdings nur für die Teilnehmer in einem passwortgeschützten Bereich (ich vermute, dass die Teilnehmer das von Graphisoft mit separater Post erhalten werden).

Siehe Info hier:
http://www.graphisoft.de/graphisoft_anwender/anwenderforum/

Die Einschränkung auf die Teilnehmer halte ich nicht nur für fair, sondern auch für wichtig. Denn die Teilnehmer haben für die Veranstaltung Ihren Obulus entrichtet, einen Tag Zeit investiert und zum Teil auch eine lange Anreise in Kauf genommen.

Ja Leute, dabei sein ist alles!