abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Green Line

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wir haben nun eine komplette Übersicht der Pflanzen: http://www.graphisoft.de/produkte/zusatzprodukte/greenline/galerie/

Und daneben gibts noch ein paar Filme, wie sie in ARCHICAD genutz werden können

[ 28. Dezember 2006, 18:42: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey die sehen ja richtig klasse aus!
zzyzx
Newcomer
jetzt muss ich auch mal meckern:
die pflanzen sind ja offenbar die beiden pflanzen-cd's von vbvisual.

ich kenn' die ja nur von artlantis und war zuerst auch skeptisch, ob das was taugt; das mit den pflanzen ist ja sonst immer dasselbe: entweder lahm oder lausig. aber hier klappt es wie es muß.

und vor allem auch bei bewegten szenen (wobei die sonst allgemein gern genutzte bitmapmethode hoffnungslos versagt) sieht es auch noch gut aus. und das mit den jahreszeiten ist natürlich auch nett.

aber auf euren bildern und filmen sieht man gar nix davon. macht mal ein paar ordentliche beispiele und lasst die lessingzitate im regal!
:teufel:
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Da liegen doch zwei Bäume als Demo. Hast du die mal probiert? (ohne es selbst getestet zu haben)
zzyzx
Newcomer
@ hase: bisher hab ich die beispieldateien nicht getestet; macht auch bei mir nur wenig sinn, da ich meine renderings sowieso in artlantis mache. deshalb fehlt mir die erfahrung mit dem lightworksrendering; allerdings wird die qualität vergleichbar sein mit den artlantisobjekten. und da ist der entscheidende vorteil eben die möglichkeit, die teile für filme einsetzen zu können.

:winken:
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
ah so. Ich würd sie wohl hauptsächlich für Ansichten und Schnitte in ArchiCAD einsetzen. Da gibts ja sonst nix gutes finde ich. Und die sehen ganz gut aus...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich finde, dass hier jeder seinen Baum zu Weihnachten finden wird 😉

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
@zzyzx: was passiert, wenn du diese Bäume ins Art.lantis rein nimmst? Dachte es sind 3D-Bäume.
AC25_win
jenglert
Newcomer
...es ist ja vielleicht untergegangen in all der (durchaus berechtigten) Begeisterung über GREEN LINE, deswegen hier der Hinweis: GALERIE schreibt sich nur mit einem einzigen ELL.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Frank Beister
Moderator
Holger ist schon um Abhilfe bemüht: Lektor
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm