abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

HILFE! Fassadenfarben

Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe! Ich bin absoluter AC Neuling.
Mit ACAD hab ich ein wenig Erfahrung.
Jetzt hab ich rel. rasch unser Haus gezeichnet. Hat eigentlich ganz gut geklappt uns sieht in 3D auch super aus.
Jetzt würde ich gerne der Fassade die Farbe geben, die sie bekommen soll. Die Fassade ist nicht einfärbig, sondern es sind ein paar Streifen und Flächen andersfarbig.
Wie stell ich das an? Hab schon gegoogelt und in der Hilfe gesucht, aber irgendwie hab ich da nicht wirklich was gefunden!
Helft mir bitte weiter!

Schon mal DANKE!!!! :crazy:
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
am einfachsten 'baust' du die andersfärbigen Flächen als dünne Wände (z.b.0,1cm) dazu.
erstelle eine neue Ebene für die 'Farbflächen'(resp. die dünnen Wände), dann zeichne die Wände im Grundriß und positioniere ihre Höhe in der Ansicht bzw. im 3D Fenster...

alternativ kannst du auch die gesamte Fassade (jeweils einer Gebäudeseite) mit mehreren dünnen Decken zeichnen, als Bib-objekt gedreht speichern und vor die Gebäudeflächen stellen.

lg, klaus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Alternativ kannst Du auch die jeweiligen Wände splitten und dann der Außenseite ein anderes Material zuweisen oder ganz einfach in der Ansicht mit einer 2D-Schraffur die Farbflächen ergänzen. Letzteres hat aber keine Auswirkungen auf die 3D-Darstellungen oder Renderings.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder mit Profile Manager kannst du so viel Material zuweisen, soviel du willst.
Ein großer Vorteil, du kannst mit einem Klick alles ändern, wobei für farbige Wände öfter der Fall ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder eine Ansicht als pdf oder eps speichern, in photoshop importieren, bunte flächen und farbkleckse nach belieben aufbringen, importlayer wieder ausblenden, als jpg oder png abspeichern und dann in ac dem material das bunte Bildchen zuweisen.
Ist auch sehr geil bei aussenanlagen (Wege, Grasflächen, etc)
So mach ich es.