abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hotlinks getrennte Einstellhalle

Nilani
Participant

Ich habe ein Projekt mit 3 Häusern und darunter liegt eine gemeinsame Einstellhalle. Die 3 Häuser wurden in Einzeldateien gezeichnet und als Hotlinks im Hauptplan eingesetzt. Im Hauptplan ist die Einstellhalle gezeichnet welche für alle drei Häuser gemeinsam benutzt wird und kein Hotlink ist. Grundsätzlich besteht also der Grundriss der Einstellhalle aus Stücken von Hotlinks und dem Hauptplan.

Für die Baueingabe wurden die Pläne aus dem Hauptplan mit alles 3 Häusern abgegeben. Nun sind wir in der Ausführungsplanung wo man die Pläne aus den einzelnen Hotlinks heraus erstellen möchte (Grundrisse, Schnitte etc.). Mein Problem ist nun die Einstellhalle die im Hauptplan liegt. Diese müsste ich für z.B. einen Schnittplan dann drei mal in die 3 Hotlinks einfügen damit sie dort auch teilweise angezeigt wird. Finde ich aber sehr heikel das so zu machen, zumal die Einstellhalle sehr komplex mit vielen Absätzen und solid-element Befehlen erstellt wurde. Habt ihr eine bessere Idee als die Eisntellhalle 3 mal reinzukopieren?

AC 26 CH, Windows 11
1 ANTWORT 1
runxel
Hero

Zurück hotlinken und dabei "verschachtelte Module übergehen" auswählen?

Das sollte eigentlich funktionieren.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»