abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
GELÖST!

Ich kann nicht diese Item in v27. finden

mahyarsoorani
Booster

Nachdem habe ich v27 installiert , kann ich nicht diese Item finden. 

Screenshot 2023-11-20 100948.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Xandros
Expert

Ins Rechtsklick-Menü wüsste ich nich, wie man das wieder hinzufügen kann, aber der Button ist noch verfügbar.

Du könntest über die Arbeitsumgebung das einer beliebigen Symbolleiste hinzufügen:

Xandros_1-1700554551876.png

(wenn du mit der Suchfunktion nach Sichern suchst, ist es wichtig, dass du von Aktuelle Menüstruktur auf Alle Befehle in alphabetischer Reihenfolge wechselst, sonst taucht der Punkt nicht auf)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Alternativ kannst du ein Tastenkürzel vergeben. Standardmäßig scheint das Tastenkürzel dafür Strg + Alt + A zu sein. Hab das selber allerdings bisher noch nie verwendet.

Xandros_2-1700554827455.png

 

 

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
snow
Rockstar

Vielleicht hat man den Befehl ja elimiert... 😆

 

Jeder hat natürlich seine (evtl. Projekt-bezogenen) Arbeitsweise...

...mir war noch nie danach, so eine Möglichkeit zu gebrauchen... kenne diese nur in Zusammenhang mit "Horror-Projekten", die Praktikanten bearbeitet hatten... und nach jeder Änderung im Modell damit (vielleicht ungewollt) einen neuen Ausschnitt + ein neues Layout erzeugten.

 

Ich weiß auch gar nicht (mehr), in welchen Zusammenhang die Option zur Verfügung steht.

Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Vor allem Entschuldige ich für meine Deutschskenntnisse . ich lerne Deutsch 

Mit diesem Item war ich in V26. bequem. weil man den Plan sowohl in Sheet platziert als auch auf die Liste automatisch eine Copy macht. weil ich in Bereich Renovieren arbeite und mir ist bedürfnis, damit ich einen Plan auf sowohl (Existing Situation) als auch (Proposed) präsentiere. 

Haben Sie einen anderen Weg, um vorzuschlagen?

Lösung
Xandros
Expert

Ins Rechtsklick-Menü wüsste ich nich, wie man das wieder hinzufügen kann, aber der Button ist noch verfügbar.

Du könntest über die Arbeitsumgebung das einer beliebigen Symbolleiste hinzufügen:

Xandros_1-1700554551876.png

(wenn du mit der Suchfunktion nach Sichern suchst, ist es wichtig, dass du von Aktuelle Menüstruktur auf Alle Befehle in alphabetischer Reihenfolge wechselst, sonst taucht der Punkt nicht auf)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Alternativ kannst du ein Tastenkürzel vergeben. Standardmäßig scheint das Tastenkürzel dafür Strg + Alt + A zu sein. Hab das selber allerdings bisher noch nie verwendet.

Xandros_2-1700554827455.png

 

 

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft

Dieser Befehl ist nciht in der D/Ö Version. Warum?
Wir haben ihn entfernt, weil das ein Quick+Dirty Weg ist, der zu vielen Ausschnitten ohne richtige Zuweisung (Ebenen, Modelldarstellung etc) führt.

Der Weg sollte immer sein: Sauber einen Ausschnitt definieren und den dann auf dem Layout platzieren.

Denn nur sauber definierte Ausschnitte können richtig aktualisiert werden.

Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

 Wie wäre es mit mehreren dieselben Grundrisse ? z.B : ich will 3 Grundrisse von Basement , einer Existing einer Demolish einer Proposed ?

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft

dann machst du 3 Ausschnitte in der Ausschnitt-Mappe

Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Also Save view and place on sheet option ist ein guter Weg, um das zu machen. 😎

Wenn die Grundrisse denselben Ausschnitt in verschiedenen Stadien zeigen sollen, ist, 'Layout kopieren und die Zeichnung mit einem anderen Archicad-Ausschnitt verknüpfen' eine Methode, die ich in solchen Fällen gerne anwende.

(Ich habe mir zum 'neu verknüpfen' ein Tastenkürzel angelegt 'J'...)

Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Ich bin froh darüber, dass man diese Funktion entfernt hat. Sie hat zum Ausschnittchaos geführt. Neueinsteiger haben das Prinzip der Ausschnitte nicht mehr verstanden. 

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date