Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2023-12-31 09:54 AM
Wie kann ich einige Dinge z.B. Bestande Dinge in Schedule verstecken. ich möchte einige Dinge wie Revit filtern, um sie nicht zu sehen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2023-12-31 04:40 PM
Das machst Du oben in den Schema-Einstellungen.
Wähle dort "Kriterium hinzufügen ..." dann dort "Parameter und Eigenschaften", in die Suchmaske "Umbau" eingeben und "Umbaustatus" wählen und "hinzufügen" (falls nicht schon doppelgeklickt). Nun rechts neben Umbaustatus das Feld "ist gleich" auf "ist nicht gleich" umstellen. Ganz rechts sollte schon "Bestand" stehen. Ganz unten auf OK klicken. Nun werden die Bestandselemente in Deinem Schedule nicht mehr angezeigt.
am 2023-12-31 04:40 PM
Das machst Du oben in den Schema-Einstellungen.
Wähle dort "Kriterium hinzufügen ..." dann dort "Parameter und Eigenschaften", in die Suchmaske "Umbau" eingeben und "Umbaustatus" wählen und "hinzufügen" (falls nicht schon doppelgeklickt). Nun rechts neben Umbaustatus das Feld "ist gleich" auf "ist nicht gleich" umstellen. Ganz rechts sollte schon "Bestand" stehen. Ganz unten auf OK klicken. Nun werden die Bestandselemente in Deinem Schedule nicht mehr angezeigt.
2024-01-02 07:34 AM - bearbeitet 2024-01-02 07:36 AM
Ein Ding noch. gibt es einen Weg, dass ich die Wörter (Bestand und Neubau und andere Deutsche Wörter) durch "Parameter und Eigenschaften" auf Englisch wechseln? Wir haben englische Arbeitgeber, daher muss ich diese Wörter auf Englisch präsentieren. zurzeit benutze ich Traditionelle Wiese 😁 ,ich schreibe einen deckenden Text und platziere auf den deutschen Wörtern, um sie nicht zu sehen. 😂
am 2024-01-03 08:36 AM
Eine Einstellung dafür gibt es nicht. Aber du kannst mit einer berechneten Eigenschaft eine Zuordnung herstellen. Ich würde If Multiple [IFS] verwenden,
dass würde in etwas so sein:
Wenn Bestand, dann existing building; Wenn Neubau, dann new building; usw.
Diese Eigenschaft kannst du dann in der Auswertung verwenden, aber auch in einem Etikett.