abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Import / Export

Anonymous
Nicht anwendbar
Soooooo, ich möchte eine mit Archicad 9 erstellte Datei in Archicad 10 (Stud.Vers.) öffnen... Hab´s heut noch nicht probiert, weiss aber, dass ich da schonmal Probleme hatte. Wer kann helfen?
11 ANTWORTEN 11
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
die Version 9, die in der FH installiert war, war die Uni-Version mit einem Uni-Dongel. (Unterschied zur normalen Studentenversion: Drucken ohne Rand / Export von DWG/DXF möglich) Auch mit der Uni-Version wurden Studentenversions-Dateien geöffnet/gespeichert.


Die ARCHICAD 9-Version gab es damals noch nicht zum kostenlosen Download die haben sich Studenten in der Regel bei GRAPHISOFT gekauft.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> 9er Version = installiertes Programm in der Schule-> Das war die Uni-Version, die auch Studentenversion-9-Dateien gespeichert hatte

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">10er Version = installierte Stud.-Version zuhause auf´m Rechner-> Deine kostenlose Studentenversion zu Hause - damit kannst Du keine Studentenversions-Dateien aus ARCHICAD 9 öffnen

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">8.1er Version = Programm im Büro-> Die gedongelte Vollversion, damit kannst Du keine Studentenversions-Dateien (egal welcher Version) öffnen.

Ein Hinweis:
Der kommerzielle Einsatz der Studentenversion (auch der Studentenversions-Dateien) ist nicht erlaubt. Deshalb kannst Du Studentenversions-Dateien nicht in der Vollversion öffnen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, jetzt hab ich´s kapiert!
ÄRGERLICH!!!