abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Import Plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
Nabend @ all:
Ich hab mal wieder ne Frage bzw. ein Problem:
Ich will meine Zeichnungen in den PM importieren allerding kommt da nichts. Er sagt die ganze Zeit das das Geschoss aktualisiert wird es kommt aber nicht. Woran kann das liegen? Das Geschoss ist übrigens ziemlich klein. Ca. 200m² das sollte doch kien Prob sein?
Hab ich was übersehen? Bin mir sicher ihr könnt mir helfen.
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Meine Anmerkung oben war wohl etwas mißverständlich:

Auf dem Mac heißt das Programm "BGArchiCAD".
(Da muß es ein zweites Programm geben, weil einunddasselbe Programm nicht zweimal gestartet werden kann).
Auf dem PC läuft das Programm "ArchiCAD".
(So wie im Task-Manager ersichtlich).

Das Prinzip ist in beiden Fällen das gleiche: Im Hintergrund wird ein extra (BG)ArchiCAD gestartet und dafür müssen die gleichen Ressourcen bereitstehen, so wie sie für ArchiCAD bekannt sind.

Wer mit ArchiCAD 8 arbeitet, sollte grundsätzlich auch auf ArchiCAD 8.1 wechseln. Das hat ja jeder ArchiCAD 8 Anwender kostenfrei erhalten (Ausnahme: für Edu- oder Hochschule noch nicht erhältlich).
Anonymous
Nicht anwendbar
Zum Starten von Background ArchiCAD beim Importieren in PlotMaker gibt es auf der ArchiGuide-Seite von Graphisoft noch einen guten Hinweis (Danke Markus!): Background ArchiCAD does not start on Windows

Quintessenz: Der Grund, dass die Import-Funktion das Background ArchiCAD nicht startet, liegt möglicherweise an einer Installation von ArchiCAD 8.1 ohne komplette Admin-Rechte.
Abhilfe: Deinstallieren und Neuinstallieren von ArchiCAD 8.1 mit Admin-Rechten.