abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für Samstag, den 26. Juli, zwischen 12:00 und 20:00 Uhr MESZ ist eine Wartung der Lizenzbereitstellung geplant. In diesem Zeitraum kann es zu Ausfällen oder eingeschränkter Verfügbarkeit unserer Dienste kommen, einschließlich BIMcloud SaaS, Lizenzbereitstellung, Graphisoft ID (für Kunden- und Unternehmensverwaltung), Graphisoft Store und BIMx Web Viewer. Weitere Details…

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Importierte Elemente aus SketchUp

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein SketchUp Model mit dem AddOn von Graphisoft in ArchiCAD importiert. Leider kann ich keine Decken oder Wand Elemente mehr von der Form her verändern?!!?? Was ist passiert? Weiss da jemand weiter?

Die Höhen der Elemente kann ich verändern, die Form aber garnicht. Die Layer sind auch entsperrt. Weiss nicht woran es liegt!

[ 29. November 2006, 15:20: Beitrag editiert von: milivanilli ]
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
sind die Elemente vielleicht "gesperrt"?
Markiere die decke mal und klicke BEARBEITEN->SPERREN->ENTSICHERN
zzyzx
Newcomer
womit importierst du die elemente (genaue bezeichnung des addons / downloadquelle)?

welche elemente sind dann in deiner archicaddatei (objekte, wand, decken, ...)?
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@David Kehr: Also das mit dem Entsperren hab ich shcon versucht geht aber nicht.

@zzyzx: Mit dem AddOn für ArchiCAD von Graphisoft. Hier ein Link Klick mich

In meiner ArchiCAD datei sind ausschließlich Wände und Decken, keines vom beiden kann ich nicht verändern.
zzyzx
Newcomer
eventuell sind elemente gruppiert. in dem fall mal die gruppierung auschalten:
[alt] & [g]
menü / bearbeiten / gruppierung / gruppierung aussetzen

:winken:
.. funktioniert das addon eigentlich auch mit dem kostenlosen googlesketchup ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab ich auch schon versucht.

Mir fällt gerade auf dass ich alle elemte zwar verschieben kann nur in ihrer Form nicht veränderbar sind. Wände sind komplett veränderbar nur Decken nicht!!! Kann keinen neuen Knotenpunkt einfügen, kann auch nicht eine Seite packen und die Decke somit erweitern.

Ob das Addon mit dem google addon funzelt weiss ich leider nicht!