abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mehrschichtiges Bauteil

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
Kann keine mehrschichtigen Bauteile mehr erstellen bzw. die einzelnen Schichten verändern!
Über Optionen- Attribut-Manager- Mehrschichtiges Bauteil, gelange ich zwar in die Registerkarte, kann dort Schichten einfügen oder löschen, aber nicht mehr bearbeiten, der letzte Unterpunkt - schicht bearbeiten, geht kurz auf und dann aber direkt wieder zu. Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmen könnte, wird Archi CAD von anderen Programmen beeinflußt? hab das service pak 2 für windows xp drauf und frage mich nun, was dieser Funktion im Weg stehen könnte???
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
poeik
Virtuoso
- Passiert das bei verschiedenen Dateien?
- Auf verschiedenen Rechnern?
- Hast du's auch mal mit einer "Neu&WIederhergestellten" Datei probiert? (ALT-Taste + Menü/Ablage/Neu..)
- Registrierungseinträge und Preferenzen gelöscht? (siehe http://www.gshelp.de/QuickHelp10.html)

Gruss poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
passiert bei allen Dateien, auch bei alten Dateien, die tipps aus gshelp (Java neu + registrierungseinträge und preferences löschen) hab ich gemacht, geht immer noch nicht...! ging früher einwandfrei, jetzt geht es weder mit meiner aktuellen ArchiCAD Studiversion, noch mit meiner alten 8er Studiversion...
ist vielleicht in komische frage, aber hat sich etwas an deinen benutzerrechten geändert, oder wurde ein neuer benutzer im windows angelegt? wenn es plötzlich bei beiden Archicad-versionen so ist, ist das schon eigenartig.
hast du schan mal probiert Archicad zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren? natürlich mit administratorrechten.