abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Kontur bei Decke und Grösse bei 3D-Dokument

nicolas___
Newcomer
1. Wenn man mehrere Decken direkt übereinander legt, verschwindet die Kontur, also die Decken "verschmelzen" miteinander. Wie kann ich machen, dass die Trennung der Decken sichtbar bleibt?

2. Ich habe ein 3D-Dokument erstellt, bei dem jetzt die Grösse des Gebäudes nicht mehr stimmt, es ist viel zu klein.

Vielen Dank!
3 ANTWORTEN 3
runxel
Legend
Erstell bitte in Zukunft für verschiedene Anliegen auch verschiedene Posts. Danke.
(Und Signatur hilft auch immer 😉)

zu 1)
Was meinst du mit "übereinander"? Selbe Höhen, oder OK der einen Platte ist UK der anderen?
Beides kann ich nicht nachvollziehen.

zu 2)
Was versuchst du? 3d-Schnitt und "echten" Schnitt kombinieren?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
nicolas___
Newcomer
"shadow" wrote:
Erstell bitte in Zukunft für verschiedene Anliegen auch verschiedene Posts. Danke.
(Und Signatur hilft auch immer 😉)

zu 1)
Was meinst du mit "übereinander"? Selbe Höhen, oder OK der einen Platte ist UK der anderen?
Beides kann ich nicht nachvollziehen.

zu 2)
Was versuchst du? 3d-Schnitt und "echten" Schnitt kombinieren?



1. OK der einen Platte ist UK der anderen 😉

2. Ich habe eine 3D Schnittebene erstellt und will jetzt diesen Ausschnitt als PDF abspeichern.
Hmooslechner
Rockstar
Das die Konturen bei aneinander liegenden Elementen verschwinden, wenn das selbe Baumaterial, die selbe Textur, die selbe Schraffur (oder so..) aufeinandertreffen ist eine der Grundfunktionen in Archicad sowohl in 2D als auch in 3D.

Das Einfachste wäre, die Kontur einer der beiden Decken um einen minimalen Wert zu vergrößern oder zu verkleinern.

Die andere Methode wäre, die Textur des Deckenrandes mit einer anderen Textur zu versehen - könnte völlig gleich "aussehen", dann würde der "Rand" auch sichtbar werden.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen