abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Konturlinien bei Wände ausblenden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.
Kann man die Konturlinien bei den Wänden in der Grundrissdarstellung ausblenden? Sodass man nur die Wandschraffur sieht.
Danke im Voraus.
LG
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ausblenden nein, Du kannst aber Farbe/Stift überschreiben.
Wozu willst Du eine solche Darstellung?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich mache gerade einen Bestandsplan von einem über 1000 Jahre altem Gebäude (siehe Bild) und da die Wände alle verschiedenste Stärken haben und ich diese polygonal gezeichnet habe, entstehen zuviele Linien, die ich gerne ausgeblendet hätte.
LG

http://fs5.directupload.net/images/180521/bc24e96m.jpg
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.
Du kannst auch üner Grafische Überschreibung eleştiren.
Davor definedir Du einen neuen Linirntyp.fisce
1. Neuen Linirntyp SEGMENT Segmentbreite Null, Abstand 1000 oder höger.
2. Grafische Überschreibung, neuer Regel, Linirntyp aktiviteden und zıvır erstellt Linirntyp auswählen.
Das dar es...

Gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
Tut mir lebid mit dem rechschrebungsfehler. Da ich neuerdings einen smartfon benutzen und mich gewöhnen muss da es automatisch korrigiert. Das habe ich vergessen auszuschalten.
Gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
İn der GÜ als Elementtyp nur Wand auswählen, da sonst alle konturlinien von anderen Elementen ausgeblendet werden.....
runxel
Legend
"BeQuietFeeli" wrote:
...polygonal gezeichnet habe..

Das ist wirklich ein riesen Ärgernis 🙄 😐
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für eure Tipps.
Die Idee, die Konturen weiß zu machen oder einen eigenen Linientyp zu erstellen ist mir auch schon gekommen. Doch da die Enddatei ein anderes Planungsbüro, das mit Autocad arbeitet, in Verwendung kommt, sind diese Linien halt störend. Bleibt mir nichts weiteres übrig, als die DWG Exportdatei nochmals zu öffnen und alle störenden Linien extra rauszulöschen.

Shadow: Fand es nicht so schlimm, wie zuerst angenommen.
runxel
Legend
"BeQuietFeeli" wrote:

Shadow: Fand es nicht so schlimm, wie zuerst angenommen.

Ich hatte den Fall letztens auch, und dass die Polygonwände so derartig picky sind, ob sie sich verschneiden oder nicht, nervt mich schon gewaltig.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Schon einmal mit einem 3D Dokument versucht ? Da verschwinden die Linien - zumindest in AC.