abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Kopieren und einfügen

kurt
Beginner
Hallo !

Wenn ich eine Wand im EG kopiere, und möchte sie im 1. oder 2. OG einsetzen, kommt es immer wieder vor, das die Wand nicht dargestellt wird. Darstellung der Wand "automatisch".
Wie lege ich beim einfügen die Höhe fest.

Das gleiche Problem habe ich, wenn ich die Wand mit der Pipette "Eigenschaften übernehmen" anwende, und danach die Wand zeichne, hat sie eine andere Höhe zum Grundriss, als die Wand, deren Höhe ich übernommen habe.

Was muss ich einstellen, damit das nicht mehr vorkommt.

Vielen Dank
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Beid er Wandeinstellung "automatisch" wird das Ursprungsgeschoss der Wand durch den Fußpunkt der Wand definiert. Liegt dieser unterhalb des eigentlichen Geschossbereichs, wird die Wand dem darunter liegenden Geschoss zugeordnet.

Wenn man solche Wände mit der Pipette aufnimmt, wird dadruch der Bezug auf das aktuelle Geschoss gesetzt. Dadurch kann es vorkommen, dass die Darstellung nicht korrekt ist. Momentan ist dieses Phänomen nur durch die manuelle Übernahme der Werte lösbar. Am Besten ist es alle Standardwände so einzustellen, dass der Bezug nur zum jeweiligen Geschoss definiert ist. Das entspricht aber nicht den Grundeinstellungen. Besserung ist aber in Sicht.

Gruß

Markus
kurt
Beginner
Danke
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen