abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Linien-Eliminierung in 3D und autom. Ansicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mir einen Stützenkopf aus einem Morph gebastelt und diesen als Objekt gespeichert. Dieses Objekt möchte ich auf verschieden lange Stützen aus dem Stützenwerkzeug setzen. Die Dimensionierung ist die Gleiche, auch die Baustoffe, Oberflächen und Ebenen.
Im automatischen Schnitt werden diese beiden Bauteile korrekt verschnitten.
In der automatischen Ansicht und in der allgemeinen Perspektive werden jedoch die einzelnen Bauteile getrennt dargestellt, was ich so nicht möchte. Gibt es hier noch irgendeine Einstellmöglichkeit?
10 ANTWORTEN 10
Ma_Scht
Advocate
Hallo Ise,
Doch, Du kannst den Morph in ein Objekt umwandeln und erhälst eine Konsole OHNE Kante. Das ist ja der Clou. ABER: der Morph muss halt minimal größer sein als die Stütze und minimal in die Stütze einschneiden.

Wenn Du die Fixpunkte am Morph aber korrekt !!!! setzt, ohne die minimalen Verschiebungen, wird das Objekt genau diese Fixpunkte zu Hotsport machen und Du wirst garnicht merken, dass es minimal ungenau gezeichnet ist. Bemaßungen etc. packen die Hotspots, nicht die Kanten.

Setzt Du Fixpunkte, wird AC keine eigenen Hotspots erstellen, sondern NUR Deine nehmen.

Achja, AC macht das intern auch. Da wird immermal minimal "geschummelt" um eine Division durch Null zu vermeiden, etc.

Gruß Mario

.