abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Linienarten exportieren

derheinz
Newcomer
Moin,
ich hab folgendes Problem: Ich würde gerne meiner Chefin ein paar Linienarten zeichnen (Dämmungen etc.)und die dann bei Ihr so in ArchiCad importieren, daß sie sie immer als Linien zur Verfügung stehen. Wie geht das am einfachsten?
Danke im Voraus!
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Am einfachsten eine Vorlagendatei erstellen in der alles drin ist was man braucht - Linienarten, Ebenen, Farben, Schraffuren,...

oder...

über den Attributmanager die Linien von einer Datei in die andere kopieren.
Attributmanager ist unter Optionen - Element attribute - Attributmanager.
ím linken fenster ist die aktuelle Datei - im rechten fenster kannst du eine andere AC Datei öffenen und die linien rüberkopieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das müsste so für´s Erste über den Attribute Manager möglich sein.
Falls ein weitergehender Bürostandard geplant ist würde ich eine Vorlagendatei empfehlen (*.tpl).
zzyzx
Newcomer
einzelne attribute kommen auch beim kopieren über die Zwischenablage mit.
sauberer sind aber die anderen methoden (vorlagedatei oder attributmanager)