abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Liniendarstellung im Grundriss von Profilen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mit dem Profilmanager ein Holzprofil erstellt. Das ist rechteckig, mit abgerundeten Ecken. Ich habe nun im Grundriss eine Wand mit diesem Profil erstellt. Jetzt habe ich im Grundriss die Konturlinien und zusätzlich noch die Linien von der Rundung. Kann ich irgenwo einstellen, dass mir nur die Aussenkanten angezeigt werden? denn diese Linien sind sehr verwirrend. Wisst ihr was ich meine?
Vielen dank für die Hilfe
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Kannst du mal ein Bild vom Grundriss reinstellen?

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moosmann.Stefan:
Kannst du mal ein Bild vom Grundriss reinstellen?

Lg Stefan :winken:
Wie kann ich ein Bild reinstellen? Kann ich dir das Bild auch mailen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Eni8555...

ich habe dir eine Nachricht geschickt die meine e-Mail Adresse beinhält.

Hier steht beschrieben wie du ein Bild ins Forum laden kannst.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ich habe jetzt mal dein Bild angeschaut... Hmm du weist aber schon, dass diese Darstellung als Draufsicht schon richtig ist..?

Also wenn du das nicht willst, dann würde ich eine Schraffur drüber legen... Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht...

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moosmann.Stefan:
Hallo ich habe jetzt mal dein Bild angeschaut... Hmm du weist aber schon, dass diese Darstellung als Draufsicht schon richtig ist..?

Also wenn du das nicht willst, dann würde ich eine Schraffur drüber legen... Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht...

Lg Stefan :winken:
hallo, ja ich weiss schon, dass die darstellung so richtig ist, es verwirrt einfach ein wenig, wenn man so ca. 10 solcher latten nebeneinander hat. ich versuchs mal mit der Schraffur. vielen dank für deinen tip.
gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
Jo da gebe ich dir recht... Das verwirrt... aber da wür ich schnell und einfach mit einer Schraffur trixen.

Lg Stefan :winken: