abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Möbel erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich bin noch ein absoluter neuling in sachen archicad und versuche mich gerade einzuarbeiten.
ich benötige jedoch etwas hilfe.
wie kann ich in archicad selber möbel erstellen? ist es überhaupt möglich?
über hilfe würde ich mich freuen!
23 ANTWORTEN 23
Anonymous
Nicht anwendbar
ja ich wollte halt möbel in dieser art(also organisch) erzeugen, da ich sowas sehr schön finde. gut, werd mir mal den profilmanager genauer anschauen. hab da zuerst gar nicht durchgesehen. gibt es vielleicht igrnedwelche tutorials für die erzeugung von objekten in archicad?

oder welches externe modellierungstool könnte man da nutzen(freeware wenn möglich)?
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
du kannst jedes 3ds-file in archicad einlesen und als objekt absbspeichern.
suche im google unter "open source cad"

mit dem profilmanager kann man mehr machen als man sich denken würde.....
viel spaß
Anonymous
Nicht anwendbar
- alles über den Profilmanager und wie man Profile erstellt wird im Handbuch auf der Seite 258 (AC 12 Handbuch) erklärt
- zum einlernen in GDL gibt es auch eine GDL Handbuch, das wie das AC Handbuch gratis als PDF mitgeliefert wird und kann unter Hilfe aufgerufen werden
- eine Freeware, die sich vl noch eignen könnte zum erstellen von Möbel (aber ob du damit alles erstellen kannst bleibt dahingestellt) ist Google SketchUp. Ich verwende SketchUP z.B. zum schnell mal eine Idee in 3D zu zeichnen. Geht echt schnell und einfach und ist eben auch gratis
- Tutorials speziell zum Möbel erstellen gibt es glaube ich nicht

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Nimm Artlantis! Das ist echt hammer!

Gruß

Peter
Anonymous
Nicht anwendbar