abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

WAND u DACH verschneiden

Anonymous
Nicht anwendbar
also selten habe ich so gekotzt 😞 AC ist zwar so ganz gut aber was dach und wand verschneidungen betrifft zum heulen jedes durchschnittlichen laien programm ist da besser 😞 ??? ein stummel bleibt nämlich immer genau da stehen wo die zwei dachflächen zusammen kommen 😞
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> also selten habe ich so gekotzt AC ist zwar so ganz gut aber was dach und wand verschneidungen betrifft zum heulen jedes durchschnittlichen laien programm ist da besser Also da muss ich dir zu 100% widersprechen!

Also ich hab das jetzt mal schnell getestet, und bei mir funktioniert das einwandfrei!!!

Bist du sicher, das die beiden Dächer richtig miteinander verschnitten sind?

Kannst du bitte schnell ein Bild hochstellen (Schnitt), weil ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und so kann ich dir sicherlich mehr helfen.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
wie lade ich hier ein bild hoch?
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich habe die dachflächen richtig in 3d angepasst hier geht nichts alles scheisse
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Bild direkt in das Forum laden geht leider nicht. Du must das Bild (dein Screenshot) zuerst auf einen entsprechenden Server laden. Das geht hier z.B. sehr einfach.

Hier wurde das hoch laden von Bildern schon super und ausführlich erklärt.

Mit Hilfe von Bildern ist es immer sehr viel leichter Hilfe zu geben. Vl stellst du ein Schnitt oder 3D Bild hoch…

LG Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Lad doch erstmal das Bild hoch... Dann schauen wir… Wenns nicht klappt sagst du halt bescheid…

[ 04. Januar 2009, 17:04: Beitrag editiert von: Moosmann.Stefan ]
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">also selten habe ich so gekotzt </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">alles scheissediese Ausdrucksweise erzeugt in der Regel nicht viel sachliche Hilfe.

Deine Posts deuten darauf hin, dass Dir die Kenntnis einiger grundlegenden Dinge weiterhelfen würden. Wenn Du also von Deinem Ärger wieder runter bist und sachliche Fragen hast, dann helfen Dir die User sicher gern alle weiter ...

Ich würde als erstes darauf tippen, das die Dachflächen nicht wirklich richtig verschnitten sind. Wie hast due die 'in 3D angepasst'?

Verschneidest Du die Dachflächen über 'an Dach anpassen' oder über die Solid-Element-Befehle?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
@PARADOX

Bitte mäßige Deinen Ton.
Anonymous
Nicht anwendbar
gib mal email bitte geht schneller
Anonymous
Nicht anwendbar
naja mein ton ist schon meiner lage angepasst....dennoch wollte ich hier keinen empören wir wollen ja nicht eure scharmröte ...nich war...

ich habe ein satteldach mit friesengiebel gezeichnet dann die eine dachfläche wo der friesengibel mündet ausgeschnitten 😉