Meine Maus - MS Wireless InteliMouse - wechselt, wie ich mein beliebig, beim betätigen des Rades zwischen Funktion "rollen" un "zoomen". Das ist lästig.
Wer weis wie und wo ich ihr sagen kann was sie zu tun und zulassen hat?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von c7K.r: Bei mir kommt zusätzlich noch das wechseln in andere Geschosse dazu, wobei zwei Geschosse dargestellt werden. mühsam!! Auf welchen Tastenkombinationen hast Du Geschoss rauf/runter liegen? Standard oder geändert?
da gibts eine option in den mouse settings die das repariert...kann mich nicht mehr erinnern wo genau, bin seit einiger zeit auf logitech mäuse umgestiegen...die haben übrigens das selbe problem standardmässig, kann man aber auch leicht umgehen.
nochmal... es gibt eine option in den mouse settings die das repariert.
bei logitech heisst es: autoscroll mit ms office kompatiblen bildlauf.
bei microsoft gibt es eine irgendwo ein listenfeld wo man bestimmte programme vom "optimierten" scrollverhalten ausschliessen kann, zb. autocad LT ist voreingestellt, meiner erinnerung nach.
bei der MS InteliMouse gefunden unter Systemsteuerung/Maus/Eigenschaften von Maus/Rad/Problembehandlung! Momentan ist das "Gespringe" nicht mehr aufgetreten.