abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mausproblem

Anonymous
Nicht anwendbar
Meine Maus - MS Wireless InteliMouse - wechselt, wie ich mein beliebig, beim betätigen des Rades zwischen Funktion "rollen" un "zoomen".
Das ist lästig.

Wer weis wie und wo ich ihr sagen kann was sie zu tun und zulassen hat?

Besten Dank im Voraus!
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das liegt am MS-Treiber.
Wenn Du mit dem Standardtreiber unterwegs bist hast Du die Funktionen wie gehabt.

Kleiner Tip - ich habe eine MS-Explorer 3 - zum Zoomen in ArchiCAD die STRG-Taste drücken. (Word-like) 😉 zum Scrollen ohne STRG.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von c7K.r:
Bei mir kommt zusätzlich noch das wechseln in andere Geschosse dazu, wobei zwei Geschosse dargestellt werden. mühsam!! Auf welchen Tastenkombinationen hast Du Geschoss rauf/runter liegen? Standard oder geändert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist denn "Rützen"?
Anonymous
Nicht anwendbar
da gibts eine option in den mouse settings die das repariert...kann mich nicht mehr erinnern wo genau, bin seit einiger zeit auf logitech mäuse umgestiegen...die haben übrigens das selbe problem standardmässig, kann man aber auch leicht umgehen.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Da es ein Problem des Maustreibers ist - leider nein.

Wenn Du nicht gerade eine 5-Tasten-Maus hast kannst Du den normalen WIN-Standard-Treiber nehmen-dann ist alles ok
Anonymous
Nicht anwendbar
nochmal...
es gibt eine option in den mouse settings die das repariert.

bei logitech heisst es: autoscroll mit ms office kompatiblen bildlauf.

bei microsoft gibt es eine irgendwo ein listenfeld wo man bestimmte programme vom "optimierten" scrollverhalten ausschliessen kann, zb. autocad LT ist voreingestellt, meiner erinnerung nach.
Anonymous
Nicht anwendbar
bei der MS InteliMouse gefunden unter Systemsteuerung/Maus/Eigenschaften von Maus/Rad/Problembehandlung!
Momentan ist das "Gespringe" nicht mehr aufgetreten.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen