abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mauszeiger Punkt verschoben

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein riesen Problem, neben meinem Mauzeiger erscheint plötzlich ein schwarzes Pünktchen.

Mal rechts, mal links oben. Wenn ich zB eine Linie zeichne, dann erscheint Sie nicht mehr von dem Punkt, den ich per Maus angeklickt habe, sondern von weiter oben rechts oder links. Eben von dem Punkt aus, wo das kleine schwarze Pünktchen gerade ist. So mit allem was ich zeichne. Er fängt mir auch einfach keine Punkte mehr. Normalerweise käme ja, sobald ich etwas fange ein kleines Häkchen neben der Maus, aber auch das passiert nicht mehr. Und komischerweise kann ich auch bestehende Bauteile nicht mehr wie üblich an den Ecken anklicken, so dass die kleinen Bearbeitungstools, drehen, verschieben, etc. (Pet- Palette) erscheinen.

Habe schon in den Tracker und Fang Einstellungen, Pet Palette etc. in der Arbeitsumgebug gesucht und keine Lösung finden können.

Was kann da nur los sein? :confused: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Einstellungen einfach alle auf Archicad 14 Standard zurückzusetzten, aber so, dass meine Zeichnung erhalten bleibt?

[ 06. November 2010, 18:31: Beitrag editiert von: Anna2010 ]
2 ANTWORTEN 2
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
da musst du den Rasterfang wieder abschalten.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Suuuuper das war des Problems Lösung Teil 1. 🙂 aber verschieben, drehen etc. funktionieren immer noch nicht. ich kann zB ein Objekt zum verschieben anfassen und dann hängts auch am curser, aber absetzen geht nicht mehr...