abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mauszeiger zieht keinen Rahmen auf

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum,

bei meinem Archicad passiert es hin und wieder, dass der Mauszeiger keinen Rahmen mehr aufzieht. D.h. beim markieren sehe ich nicht, was ich markiere, bzw. ich sehe es erst, wenn ich das zweite Mal geklickt habe. Aber während des herumfahrens mit dem Mauszeiger sehe ich nicht, was markiert würde, wenn ich jetzt klicken würde...

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausdrücken können. Jedenfalls ist das sehr sehr lästig und ich muss jedesmal Archicad neu starten um das Problem zu beheben.

Vielen Dank im Voraus

Seppi
7 ANTWORTEN 7
archiflow1
Newcomer
AC neu starten.
AC25_win
archiflow1
Newcomer
ups... ich sollte die Beiträge bis zum Ende lesen :verzweifelt:
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
naja, neu starten kann doch nicht die einzige Alternative sein, oder? Archicad braucht ewig zum starten. Von einem professionellen Programm erwarte ich mir eigentlich schon mehr...
zzyzx
Newcomer
das hängt irgendwie mit der grafikkarte zusammen.
* manchmal hilfts auch, das grundrissfenster zu maximieren und dann wieder zu verkleinern.
* oder an der bildschirmeinstellung (auflösung o.ä.) etwas zu ändern.
andy7
Newcomer
es schien mir, als kommt dieses Problem vor,
wenn während des aufziehens versehentlich
das Ansichtsfenster gewechselt wird....
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
kommt bei mir auch immer mal vor... man sieht dann eben nicht mehr wohin man die Dinge zieht etc. Hab das mal als Youtube Video online gestellt damit man erkennt was man sieht und was nicht: youtube video . finds auch doof, weil es auch in anderen parellel arbeitenden ArchiCADs weiter funktioniert nur halt in einem dann nicht..
Anonymous
Nicht anwendbar
Kenne dieses Problem auch. Liegt wohl irgendwie an der Grafikkarte.
:verwirrt: