abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mehrmaliges Starten einer Datei mit PlotMaker

Anonymous
Nicht anwendbar
Normalerweise kann immer nur einer im PlotMaker in einer Datei arbeiten.
D.H. startet man PlotMaker und versucht eine Datei zu öffnen die schon von jemand anderem verwendet wird bekommt man die Meldung daß diese Datei bearbeitet wird und man kann entweder "Nur lesen"; "Exclusiv öffnen" oder "Abbrechen" auswählen.
Leider kommt es manchmal vor daß zwei Leute gleichzeitig im PM arbeiten und erst beim Speichern eine Fehlermeldung erscheint.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin Linda,

wo liegen denn die Plotmaker Layoutbücher (*.LBK)? Auf einem Server?
Falls ja - was ist das für ein Server? (Apple Xserve, Linux, Novell, Windows 2000 Server, etc.?)
Oder wollen zwei eine neue Datei unter dem gleichen Namen ablegen?

[ 18. März 2004, 15:39: Beitrag editiert von: Klaus P. Segatz ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Layoutbücher liegen auf einem WIN 2000 Server.
Folgender Ablauf:
- ich öffne eine Pm-Datei und importiere einen Plan aus einem Teamprojekt
- dann meldet sich eine Kollegin bei mir und teilt mir daß sie nicht speichern kann, da PM von mir belegt sei
- meine Kollegin arbeitet seit ungefähr einer halben Stunde im PM, (ich hatte PM seit ca. 10 min auf)d.h. ich hätte die Meldung bekommen müssen, daß ich PM nicht öffnen kann
- wir haben aus dem selben Teamprojekt Pläne importiert

Leider kann ich nicht nachvollziehen in welcher Konstellation eine Datei zweimal mit PM geöffnet werden kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Linda,

könnte es sein, dass ihr die Dokumente über "Bearbeiten -> Letzte Dateien" geöffnet habt? Bei dieser Vorgehensweise tritt bei uns teilweise das von Dir geschilderte Problem auf.

Die Meldung wird allerdings - und so soll es ja auch sein - immer angezeigt, wenn man die Datei per Doppelklick öffnen will.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe die Datei folgendermaßen geöffnet:
-PM starten
-im unteren Fenster eine zuletzt geöffnete Datei auswählen und dann öffnen

Wenn die Lösung so einfach ist, dann werden wir die PM-Dateien ab jetzt über den Explorer öffnen.

Danke für die Hilfe.

an K.P. Segatz: Tolles Benutzerbild, habe einen Schnauzer-Mix der sieht genauso aus