abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mengen falsch Gibelwände

BIMdio
Contributor

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne die Gibelwände mit dem Dach verschneiden. Leider bekomme ich nicht die richtigen Mengen dazu:

- Ziel: Wand bis UK Roh Decke (ohne Putz) zu verschneiden und die richtige Mengen dazu zu erhalten.

- Werkzeug: "Mit Dach/Schale Trimmen" sieht die Wand optisch korrekt aus. Die Wand wird mit dem Dach verschnitten und die Baustoffe werden ebenfalls korrekt verschnitten. Leider wir die Mengen nicht bis UK sondern bis OK Dach gerechnet. (Situation 2)

- Werkzeuge:  "mit Einzel-Dach beschneiden" und "Solid-Element-Befehle" sieht das Resultat falsch aus (bis UK Putz verschnitten) und die Mengen stimmen ebenfalls nicht. "mit Einzel-Dach beschneiden"  Stimmen die Mengen fast (bis UK Dach) UND mit "Solid-Element-Befehle" wird die Mengen nicht beeinflusst und ist genau gleich wie eine Wand die nicht verschnitten wurde.

Wichtig: Ich rede hier von den Brutto-Mengen einer Wand. Die Nettofläche ist keine gute Lösung, da oft zu viel der Menge abgezogen wird als gewollt. (Beispiele hierzu sind Storenkasten bei Fenstern, Wände die Stirnseitig an einer Wand anschliessen und einen Streifen abziehen. )

mit Bekleidung.png

ohne Bekleidung.png

0 ANTWORTEN 0