abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Morph: extrudieren und Kante versetzen nicht verfügbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,

ich habe das Problem, dass ich ein existierendes Morph nicht mehr modellieren kann. Ich kann Morphs nicht extrudieren, wenn ich auf die Fläche klicke und auch kann ich die Kanten nicht versetzen, wenn ich auf eine Kante klicke. Die Option ist einfach nicht in dem Menü verfügbar, das am Cursor erscheint.
Die Funktionen waren wie gewohnt verfügbar (update AC19), aber sind jetzt auf einmal einfach weg! Es sind lediglich die Funktionen "Verschieben", "Drehen", "Spiegeln" und "Multiplizieren" verfügbar; wenn ich auf eine Kante klicke noch ein paar weitere.

Ist das ein bekanntes Problem von AC19 oder gibt es einfach irgendein Tastenkürzel, dass ich versehentlich gedrückt haben könnte? Vielleicht sowas wie Gruppen aussetzen o.ä.?!
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
@ _qoR
Leg doch bitte auch mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
Frank Beister
Advisor
Ist das Morph Teil einer Gruppe und die Verbindung aktiviert?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Martin Schnitzer
sry, hab' anscheinend 2 Accounts: _qoR und qoR. Hatte wohl vergessen, dass ich mich schonmal registriert habe!

@Beister
Du meinst das Gruppieren und Gruppierung aussetzen? Dann nein, das Problem liegt außerdem auch bei neu erstellen Morphs vor.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du die Option "Verborgene Morph-Geometrien anzeigen" aktiviert?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Verborgene Morph-Geometrien anzeigen

Das wars! Es gibt einfach zu viele Optionen die ich nicht kenne, geschweige denn deren Funktion. Anscheinend ist dem Aktivieren/Deaktivieren dieser Option auch kein Tastenkürzel zugewiesen, keine Ahnung warum das auf einmal aktiviert wurde.

Auf jeden Fall vielen Dank Herr Denzlinger! 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt einfach zu viele Optionen die ich nicht kenne, geschweige denn deren Funktion.
Dann solltest Du das mal in Angriff nehmen.
runxel
Legend
Hast Du die Option "Verborgene Morph-Geometrien anzeigen" aktiviert?


Oh man, ist das vielleicht bescheuert!
Warum? Wer denkt sich so eine UX-Hölle aus?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»