abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Neue Baustoffe im Umbau-Set / Abbruch-Neubau (Rot-Gelb-Plan)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
mit meinem ersten Beitrag hier im Forum stelle ich ein für mich sehr kniffliges Problem dar. Da ich nun das Prinzip des Umbau-Sets verstanden habe und es auch für die nächste Zeit im Papier- und Layoutbereich nutzen möchte, bin ich auf eine Sache gestoßen, welche mich etwas stört. Ich steige gerade von AC10 auf AC17 um und lege mir eine eigene Vorlage an, die wir dann im Büro nutzen möchten. Meine Frage: Wenn ich im Umbau-Set den Bestand, Abbruch und den Neubau so eingestellt habe, dass der Abbruch eines Fensters geschlossen wird, dann wird die Schraffur der Bestandswand (hier Stahl-Beton) wieder zum verschließen genutzt. Ich möchte dies aber z. B. mit KS verschließen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Sicherlich kann ich die Wand komplett zerschneiden und einem neuen Baustoff zuordnen oder eine Schraffur drüberlegen, aber das scheint ja nicht Sinn der Sache zu sein.


Vielen Dank
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau richtig, so habe ich das bereits eingestellt und bin auch sehr zufrieden. Jedoch klappt das nicht mit einer Bestandswand auf der ich "neu" WDVS-System klebe. Die Dämmung soll dann als Neubau angezeigt werden. Entweder alles Bestand oder alles Neubau. Das macht kein Spaß wenn man einen Rot-Gelb Plan drucken möchte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es entzwischen vielleicht eine andere möglichkeit.

Das mit der Öffnung und zumauern mit einer Extra Mauer funktioniert bei mir nicht.

Ausgangslage.

Bestandswand Grau BESTAND UMBAUFILTER
Abbruch Fenster mit 100cm Breite ABBRUCH UMBAUFILTER
Einbau Tür mit 80cm Breite NEUBAU UMBAUFILTER

Jetzt ist die Wand links und rechts davon grau und nicht Rot wie ich es bräuchte.

Wenn ich es so mache wie du es vorher beschrieben hast, wird das Abbruch fenster überlagert und die Linien sind nicht mehr zu sehen. Diese muss ich jedoch noch sehen.

Ich habe auch schon versuch eine Rote schraffur links und rechts von der Tür hinzusetzten, diese überdecken jedoch auch die Linie.

Im Enteffekt musste ich irgendwo einstellen können das der automatische Abbruch Rot dargestellt wird.


lg
Nicht anwendbar
Hallo,

gibt es mittlerweile die Möglichkeit bei einer ABBRUCH-Tür, die Schraffur der NEU geschlossen Öffnung in der Bestandswand frei von der Schraffur der Bestandswand zu definieren - im Tür-Objekt, im Umbaubaufilter oder in der graphischen Überschreibung?

Danke und Gruß

AC24, MacOS10.15

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen