abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Neueinsteiger-Fragen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich bin neu hier und auch neu bei ArchiCAD, komme von AutoCAD und habe bis jetzt auch nur eine Woche Erfahrung mit eurer Software gemacht.
Ich sehe ein paar Vorteile, habe aber auch schon viele Momente gehabt, in denen ich nach der Einfachheit von AutoCAD gesucht habe, und zu folgenden Fragestellungen konnte ich auch im Internet keine Lösung finden.
Von daher freue ich mich, wenn ihr mich erleuchten könnt!

1) Nur Anwahl/Abwahl durch markieren+Zusatztaste möglich?
Ich habe zum Beispiel schon Mehreres in meiner Auswahl, und möchte nun von dieser Elemente wieder abziehen, wobei ich den Auswahlrahmen "aus Versehen" auch über weitere, unangewählte Elemente ziehe. Diese möchte ich dann nicht zusätzlich anwählen (sehr nervig), sondern nur das, was ich bereits habe und in diesem Auswahlrechteck ist, abwählen. (Das geht mit AutoCAD/Sketchup/Adobe-Produkten sehr einfach durch Shift)

2) Kann ich die vorherige Auswahl, die ich leider weggeklickt habe, wiederherstellen?

3) Warum werden Einstellungen wie z.B. Layer, Farbe, ... bei Auswahl verschiedenartiger Elemente nur auf eine Art (z.B. Kreise) übertragen?

4) Warum muss ich, um einen Text inhaltlich zu verändern diesen erst markieren, dann das Textauswahlwerkzeug auswählen, und dann nochmal den Text anklicken...? Das ist umständlich. (AutoCad: Doppelklick auf Text reicht aus)

Ansonsten habe ich hier bei mir eine Verzögerung nach jedem scrollen von gefühlt einer Sekunde.