abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Neues AC10 bei Aktualisierung

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mehrere Projekte in Bearbeitung bei denen sich immer ein neues ArchiCAD öffnet, wenn ich die im Layout platzierten Dateien aktualisiere. Ich habe in der Grundeinstellung den Haken bei "kein neues ArchiCAD starten, wenn ein Ausschnitt auf dem Layout platziert wird" gesetzt. Ich dachte, dies hätte einen Einfluss auch auf das Verhalten bei der Aktualisierung, scheinbar ein Trugschluss.
Abgesehen davon bleibt das leere AC-Fenster auch noch offen, ich muss jedesmal in die Startleiste (per Druck auf die WIN-Taste), um es zu schließen. Die Startleiste ist bei mir immer versenkt, um noch ein bissel Platz für mein ArchiCAD zu ergattern. Eine Mausbewegung darüber lässt die Startleiste normalerweise wieder auftauchen, aber nicht nach einer Aktualisierung. Ein seltsames Verhalten, kennt das so noch jemand? 🙄
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn Du mehr Platz für Dein ARCHICAD haben willst - es gibt einen Vollbildmodus. Du kannst ihn meines Erachtens über F12 aktivieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tipp, aber da ich parallel mit anderen Programmen arbeite (Word z.B.) ist mir das so lieber.

EDIT: es klappt nicht, ob das nur bei XP geht?

[ 27. April 2007, 11:36: Beitrag editiert von: Elbspatz ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Elbspatz:
Ich habe mehrere Projekte in Bearbeitung bei denen sich immer ein neues ArchiCAD öffnet, wenn ich die im Layout platzierten Dateien aktualisiere. Ich habe in der Grundeinstellung den Haken bei "kein neues ArchiCAD starten, wenn ein Ausschnitt auf dem Layout platziert wird" gesetzt. Ich dachte, dies hätte einen Einfluss auch auf das Verhalten bei der Aktualisierung, scheinbar ein Trugschluss.Wenn das Layout nicht auf das gleiche Projekt zugreift, dann muss ein weiteres ARCHICAD gestartet werden, um diese Projektdateien zu öffnen und das Ergebnis in das Layout zu bringen. Der Haken wirkt sich nur bei der Platzierung aus und sorgt dafür, dass man nicht unnötig warten muss, wenn man aus einem anderen Projekt Ausschnitte platziert.

Gruß

Markus