abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Neulingsfrage photorealistik

Anonymous
Nicht anwendbar
servus leute hoofe das ihr mir helfen und zwar.:

wolte mit archicad 8.1 eine photorealistische darstellung machen nur kommt immer alles schwarz .. das selbe wenn ich die datei in artlantis übergebe alle konturen schwarz ?

wie kann ich das ändern ??

danke für hilfe mfg sepppl
18 ANTWORTEN 18
zzyzx
Newcomer
* schau mal im artlantis (bzw in archicad), ob du die lichtquellen auch angeschaltet hast.
* eventuell ist der standpunkt auch innerhalb von einem Bauteil.
* auch der ambient wert könnte zu niedrig eingestellt sein (mal auf 0 stellen)
* oder (besonders tückisch) dichter schwarzer nebel
* oder eine lichtquelle auf einem extrem grossen negativen Wert (alle durchsehen)
:winken:
bei fragen fragen!
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für hilfe werds mal probieren das ich es vorerst mal im archicad schaffe !! und dan i artlantis !!

mfg seppl
Anonymous
Nicht anwendbar
und es geht weiter 🙂 mir is nun aufgefallen das auch wen ich open gl einstelle alles schwarz ist alle konturen des objecktes einfach nur schwarz ...

naja mal schaun wa sich noch so alles finde.. würd mich freun wen ma auf eine lösung kommen ..(kann auch ein bild davon schicken ..)
mfg seppl

[ 24. Januar 2005, 16:13: Beitrag editiert von: Eupensepp ]
Anonymous
Nicht anwendbar
tach eupensepp,

kann deine graphikkarte "open gl"?
schau mal was für werte du bei der kamera eingestellt hast!? (höhe, zielpunkt) :confused:

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
grafikarte is ne geforce fx 5200 ...
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast du mal versucht eine Photorealistik berechnen zu lassen (F10) und nicht die "vermeintliche" Photorealistik durch OpenGL aus deinem 3D Fenster zu exportieren?
:idee:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
mhm also wen ich f10 drücke tut sich gar nix ..
aber hab jetzt mal bei den materialtypen und material ein stellungen mal ein wenig ummerdum probiert und sihe da jetzt gibts schon eine graue fläche 🙂

aber bekomme in der photorealistik einfach keine texturen zusammen wie gesagt das projeckt ist schwarz bis auf eine kleine graue boden fläche ??

naja mal schaun wies weiter geht ..
Anonymous
Nicht anwendbar
noch keine lösung gefunden ..

mfg mp
zzyzx
Newcomer
dann probier doch mal mit einem ganz einfachen modell (nur ein paar wände und decken mit verschiedenen materialien) aus, ob du was vernünftig illuminiertes hinbekommst. wenns nicht klappt: datei neu und wiederherstellen! und nochmal probieren

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen