abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Neulingsfrage photorealistik

Anonymous
Nicht anwendbar
servus leute hoofe das ihr mir helfen und zwar.:

wolte mit archicad 8.1 eine photorealistische darstellung machen nur kommt immer alles schwarz .. das selbe wenn ich die datei in artlantis übergebe alle konturen schwarz ?

wie kann ich das ändern ??

danke für hilfe mfg sepppl
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
leider hat sich nix geändert die konstruktion selbst bleibt schwarz..

datei neu und wiederherstellen! und nochmal probieren

hab ich nicht gefunden ...

danke für hilfe ..

mfg mp
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann aktivier doch mal einen Teil des Objektes und lass dir dieses anzeigen. Dies erreichst du durch anwenden des Aktivierungsrechteckes. Dieses findest du direkt unter dem Pfeilwerkzeug. Photorealistische Darstellung sollte dann auch gehen. Statt F10 kannst du auch ganz einfach auf den Button mit dem Fotoapparat klicken oder unter dem Punkt 3D auf Photorealistische Darstellung gehen.

Ansonsten ganz neues Projekt erstellen. Mit den ArchiCad Grundeinstellungen. Einfach mal probieren.

Gruß Markus :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Eupensepp,

bei mir ist auch alles schwarz!

Aber:

dafür habe ich auch einiges verstellt!

1. Photorealistik > Hintergrundfarbe auf Schwarz

2. Darstellung und Projektsart > Sonnenlicht und Streulicht auf Schwarz gestellt

3. Photorealistik > Effekte > Lichtquellen Sonne aus

Mit diesen Einstellungen sehe ich auch schwarz.

Prüfe mal diese Einstellungen. Vielleicht möchte Dich ein lieber Kollege ein bischen bespassen. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die antworten funktioniert aber beides ned ....
Anonymous
Nicht anwendbar
Mist auch!

Dann hilft nur die Rosskur. AC deinstallieren und neu aufspielen.
Nicht vergessen vorher die Projekte als Archiv speichern.

Wenn es dann nicht funzt mal die Hardware pürfen.
zzyzx
Newcomer
wenn aber in artlantis auch alles schwarz rüber kommt, dann ist das doch eher was falsch eingestelltes als eine fehlfunktion. :verzweifelt:
- schau mal im feld axonometrieeinstellungen bzw. perspektive einstellungen. da gibts einen schaltknopf [sonne].
- dort die sonnenlicht und streulichtfarbe auf weiss stellen, den nebel ausschalten und auf ein neues!
- falls du den sonnenstand nach einer stadt berechnel lässt: drauf achten, dass es tagsüber ist
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

3D Bild schwarz? Was tun sprach Zeus!
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD starten. Im Startdialog Neues Projekt erstellen und Die Grundeinstellungen verwenden auswählen. Schaltfläche Neu und wiederherstellen drücken.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie bereits vorgeschlagen einfach vier Wände und eine Decke zeichnen. Bitte die Materialeinstellungen etc. unverändert lassen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schattierte Darstellung (F9) aufrufen - ist diese Bild schwarz ist der Erfahrung nach der OpenGL Graphikkartentreiber Mist.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Umstellen auf Interne 3D Engine</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schattierte Darstellung (F9) aufrufen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Jetzt muß ein Bild kommen - wenn nicht ist entweder die ArchiCAD Installation oder die geladene Bibliothek beschädigt - da ist´s dann tatsächlich oft das schnellste ArchiCAD neu zu installieren.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Datensicherung VOR der Neuinstallation auf keinen Fall vergessen oder einsparen</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die antworten werd mich mal rannmachen sie zu testen 🙂
mfg mp 🙄
Anonymous
Nicht anwendbar
juhu es funktioniert !!!

---> mit den grundeinstellungen 🙂

danke für eure hilfe echt super

mfg mp

(ps.: werd mich jetzt an artlantis heranwagen ..)

:yeah:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen