ich schaffe es nicht, die Stufennummerierung bei meinen Treppen auszuschalten. Das Kästchen bei "Nummerierung anzeigen" ist zwar ausgeschaltet, aber die Zahlen sind immer noch da. Warum?
PS: habe das Forum schon dahingehend durchsucht, aber nix passendes gefunden, daher die Frage.
Die Treppe liegt nicht doppelt, aber es hat scheints schon was mit den Geschossen zu tun. Jedenfalls zeigt er mir die Nummerierung im Ursprungsgeschoss nicht, in der Draufsicht dann aber schon. Ich habe jetzt die Textgröße auf 0,001mm gestellt, dann sieht man auch nix mehr. Ist halt nicht sehr elegant, diese Methode, finde ich...
Ah ja, jetzt hab ich die Einstellungen gefunden. Nur mal so eine Frage nebenbei: es ist ja toll, was man alles einstellen kann im Archicad, nur sind die Einstellungen nicht sehr logisch und schon gar nicht einheitlich aufgebaut, oder tu da nur ich mich schwer?
Wir zeichnen Treppenkanten mit Stift 2, die Gehlinie mit Stift 1. Lässt sich im Ursprungsgeschoss problemlos einstellen, im Geschoss darüber gibt es aber, da nicht sauber aufgebaut, die Unterscheidung nicht. Also logischerweise Stufe und Gehlinie zwingend mit dem selben Stift. 😉 :crazy: