abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

OT: Microsoft und Autodesk schließen Patentabkommen

Nicht anwendbar
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54328

was soll man dazu noch sagen?
apflekuchen?
15 ANTWORTEN 15
Nicht anwendbar
uh, das wird ja immer besser! was bedeutet denn 'originale autocad-datei'? und wer hat sie verlangt?

es tut zwar manchmal seht weh, und mein blaues auge will auch nicht mehr verheile (autsch), aber ich würde mich von solchen forderungen nicht beeinflussen lassen.
archicad produziert doch auch schöne *.dwg-dateien, oder nicht?
ich wäre so frech, und wurde sie als originale-autocad-dateien verschicken! so groß ist mein vertrauen in ac schon!
es gibt doch diesen kostenloser viewer, damit ließe sich das ergebnis doch überprüfen!

aber ich gebe zu: ich habe keine ahnung, sowas ist mir noch nicht untergekommen. :verzweifelt:

[ 17. Dezember 2004, 10:17: Beitrag editiert von: www.surrogat.com ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

es geht nicht darum, dass AC9 oder AC8.1 auch dwg-Dateien produzieren kann. Es sind aber in diesem Sinn keine 'originären' Dateien, da sie nicht von AutoCAD ausgeschrieben worden sind. Bekanntermaßen gehört Graphisoft auch der Open Design Alliance an. Dementsprechend wird die dwg-Schnittstelle von Autodesk (ich sage dass hier mal etwas verkürzt) 'nachgestellt'.

Das ist auch nicht weiter schlimm und funktioniert ja auch soweit gut, nur einer solchen Forderung kann man dann nicht nachkommen. Abgesehen davon, dass ein Viewer nicht die Datenstruktur zeigen kann und viele Features von dwg-Dateien nicht 'testen' kann.

S. Gronske
Anonymous
Nicht anwendbar
Sicherlich ist AutoCAD ein sehr guter CAD-Program,wenn´s um Zeichnen am Computer geht.
Aber wir, Architeketen, wollten nur das?
Architektenwerkzeug, mit dem man weiter Architektur planen kann, ohne ständig auf Computerwissen ein zu schränken.
Nach meiner Erfahrung ist AC der beste Werkzeug (also für mich).
Ich denke, irgendwie mag ich ArchiCAD.
Optimal wäre natürlich, wenn man beide Programme hat und auch beherschen kann.
Nicht anwendbar
wie viele bisher richtig vermutet haben, hatte ich eine gestörte kindheit!
bei dem damaligen liebhaber meiner mutter (einem architekten,)habe ich mir autocad 9 selbst beigebracht, und flüchtete in eine virtuelle realität, die mir das architekturstudium nicht leicht gemacht hat. erst durch archicad bin ich genesen und heute -mit 29- ein völlig normaler architekt! :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo liste

vergesst bitte nicht, dass autodesk nicht nur autocad hat: mittlerweilen gibts ja auch revit. und wenn jemand die finanziellen möglichkeiten hat, ein objektorientiertes cad neu im markt aufzubauen, dann dürfte dies am ehesten autodesk sein.

zudem gibts etliche länder (ausserhalb europas) wo der marktanteil von autodesk bei architekten enorm gross ist.

mittlerweilen kann man aus meiner sicht nicht mehr damit rechnen, dass man 10-20 jahre das selbe cad verwenden kann. immer offen für neues sein und sich glücklich wägen, wenn man mit dem was man hat, zufrieden ist und nicht wechseln muss. 🙂
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Der Graphisoft Boss hat mir einmal gesagt, dass es ca. 18 Jahre dauern würde, alle Anwenderwünsche und Verbesserungen in ArchiCAD einzubauen. Uns würde es in dieser Zeit stinklangweilig werden, wenn wir so lange auf eine neue Release warten müssten.

Gruß
Markus
http://www.golem.de/0209/21639.html

autocad 9, 386er, 22mb-festplatte, kein windows, das ist jetzt 15 jahre her... damals war 3d noch im kopf...und tennis in 8bit.

10-20 jahre ist ne' lange zeit.
der graphisoftboss muss ein weiser mann sein, ich glaube ihm nicht... ihr bekommt das schneller hin!

bestimmt, ich glaub an euch! :winken:

autodesk revit scheint es noch nicht in deutschland zu geben...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/43081

aber das gehört wahrscheinlich nicht hier her...

[ 19. Dezember 2004, 01:04: Beitrag editiert von: www.surrogat.com ]