abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Objekt auswaehlen anstatt Decke

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Wenn ich ,wie in dem verlinkten Bild, mit der Maus ueber diesem Schrank stehe waehlt der automatisch immer die Decke darunter aus. Damit ich dann den Schrank auswaehlen kann muss ich auf ein Eck fahren. Das Problem das ich oft unabsichtlich die Decke auswaehlt ist mir schon oeffters aufgefallen. Kann man das irgend wie umgehen?

https://www.dropbox.com/s/ldicrs6vjfp1w ... 1.png?dl=0

Gruesse
Martin
4 ANTWORTEN 4
SCS
Booster
Mit der Maus auf das Objekt zeigen und die Tab-Taste so lange drücken bis das gewünschte Element hinterlegt ist. Dann mit der Maus klicken. 😉

Punktwolkenbearbeitung liken!

Archicad 27 Full GER | Windows 11 Pro
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und Danke fuer die schnelle Antwort. Nur leider ist das nicht die Loesung, soweit war ich auch schon. Merkwuerdiger weise funktioniert dieses Vorgehen bei einem Hochschrank. Bei einem Haengeschrank oder Unterschrank aber nicht.
Stefan L_
Mentor
Wir haben zwar nicht aufgehört, uns darüber zu ärgern, blenden aber die Decken in der Ebenenkombination für die Grundrisse aus, dann hat man weitestgehend seine Ruhe.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst auch das Objektwerkzeug aktivieren und mit gedrückter SHIFT-Taste auf das Objekt klicken. Das gewählte Werkzeug hat immer Vorrang.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com