abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Objekt "Automatische Numerierung"

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an die GDL-Sammler!

Gibt's im weiten GDL-Rund ein Objekt (oder eine andere Möglichkeit) für eine automatische Numerierung?

soll heissen: z.B. Numerierung von Treppenstufen (in 2D gez.) per GDL-Objekt.......... wünschenswert: Eingabe "von-bis" 1 bis 20 ..... dann per Maus von bis ablegen.

Diese "normale" Multiplikation einer Zahl in ArchiCAD und anschliessenden händischen Korrektur der Kopien ist doch sehr zeitaufwändig.

Oder wie macht Ihr das?

Ostergruss,
SIMON
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Sofern ich die Stiege nur 2D gezeichnet habe und die Stufen rechteckig waren, habe ich eine zeitlang das Objekt "Parkplatz zweireihig" verwendet.
Einstellung:Abstellfläche ist Länge x Tiefe der Stufe, ohne Stützen, Gesamtobjekttiefe entweder so tief wie Stufenbreite (einläufige Stiege) oder doppelte Breite plus Zwischenraum (zweiläufige -).

Verwende jetzt aber fast immer den Stairmaiker.

(Es könnte ja mal wer den Originalfile in die Hände kriegen und mich fragen ob ich spinne, zwecks Stiege und Parkplatz und so... )

Michael :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
ein gute trick um stufen numurierung zu haben. schade das stairmaker nicht automatisch darsellt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab eine neue Möglichkeit der autom. Nummerierung gefunden. Sofern alle Stufenkanten mit Linien gezeichnet sind (geschlossenes Polygon), funktioniert die Nummerierung mit dem Raumstempel AUT 11.
Einstellung: alles auf "aus" stellen bis auf "ID", ID bei 1 beginnen.

Michael :yeah: