abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Objektbibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann ich in den Objektbibliotheken (Version 9) einzelne Elemente entfernen und durch andere ersetzen.
Möchte die Boden und Deckendurchbruchsymbole (die in der 9er Version nicht richtig funktionieren) mit denen der 8ter Version austauschen).
ich kann zwar die Elemnte 8ter Version dazuladen, aber dann meldet er immer, das er gleiche Objekte gefunden hat, und das nervt micht.
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
- die bibliotheken.pla datei mit archicad öffnen,
- dann angeben, dass die bibliothek entpackt werden soll
- sinnvollen platz auf dem laufwerk suchen.
- die ungewünschten objekte aus dem ordner rauslöschen
- in einen weiteren ordner die modifizierten objekte oder die aus der alten bib. hineinlegen
(nicht alles in einem bibliothekenordner machen, da verliesrst du den überblick)
- wenn du vermeiden willst, dass du versehentlich was dran veränderst: bibliotheken in ein leeres projekt dazuladen, als archiv sichern. danach nur noch die neue pla sowie die bürobib. laden
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat funktioniert!!

DANKE
zzyzx
Newcomer
super, freut mich!
:winken: :winken: :winken:
der vorteil von diesen gepackten bibliotheken ist auch, dass man nichts kaputtmachen kann (sofern man die orginalbibliothek nicht überschreibt!), wenns nicht klappt: einfach die alte orginalbibliothek wieder verwenden.
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Weiterer Vorteil eines Planarchivs als Bibliothek:
Das Laden einer großen Datei (hier: 157 MB) geht einem Rechner naturgemäß schneller von der Hand als das Laden von 3682 Dateien aus 293 Ordnern ... :teufel:

Gruß, Phil
Anonymous
Nicht anwendbar
Grundsätzliches zu Bibliotheken und wie man sie am besten organisiert ist hier nachzulesen im ArchiTIPP:
Bibliotheken Chaos vermeiden