abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

PDF-Qualität

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Wir haben hier eine Fassadenaufnahme, in die mittels Zeichnungswerkzeug einige sehr hoch aufgelöste, entzerrte Fotos eingefügt sind. Solange ich am Bildschirm im Arbeitsbereich oder auch Layout heranzoome ist alles perfekt. Das Problem beginnt, sobald ich ein PDF "drucke". Die Fotos werden je nach Format (getestet mit A3 und A1)immer pixeliger als im Original. Ich hätte die Bilder aber gerne in der Originalauflösung auch im PDF. Ich hab schon mit verschiedensten PDF-Druckertreibern rumprobiert. Qualitäten eingestellt und umgestellt, dpi-Zahlen auf Maximum usw. - das Ergebnis ist immer unbefriedigend. Kennt vielleicht jemand einen Weg, wie man ein "verlustfreies" PDF erzeugen kann. Danke.
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Fotos werden je nach Format (getestet mit A3 und A1)immer pixeliger als im Original Haben die Bilder noch die Originalgrösse (in Zentimeter)? Je grösser du das Bild aufbläst, desto kleiner/schlechter wird die Auflösung. Doppelte Bildkantenlänge = halbe Auflösung.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Bilder sind sogar viel grösser, als in AC verwendet und mussten noch entsprechend kleiner skaliert werden. Ich hab jetzt eine PS-Datei geschrieben und diese im Illustrator geöffnet, daraus ein PDF geschrieben und siehe da: die Qualität ist wesentlich besser als direkt aus Archicad "gedruckt".

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen