abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

PMK oder PLT

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Ihr!

Wenn ich einen Plan in den Plotmaker übertrage, mache ich das immer als PLT. Meine Bürogemeinschaft erstellt vorher eine PMK Datei, welche dann in den Plotmaker importiert wird. Hat die PMK einen Vorteil, den ich nicht kenne (Dateigröße, oder so).
Danke für eure Anregungen
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Dazu gibts diverse Beiträge. U.a. tagesaktuell oder etwas älter oder über suchen.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
oh, ein Exot. wohl zu lange student gewesen was? Oder wie kam der Trick mit dem PLT zustande?

Also früher bis zur Version 7: PMK in AC sichern und in PlotMaker legen (da gubts dann auch Ebenen udn Stift etc)

Ab Version 8: ausschnitte in ArchiCAD anlegen und die gesamte PLN in den PlotMaker importieren.

Mir scheint, du solltest dringend mal eine Schulung belegen, denn da ist bestimmt noch mehr im Argen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Holger!

Natürlich arbeite ich mit Ausschnittsets - das meinte ich mit der plt Datei.
Ich glaube für eine Schulung warte ich auf AC 10 - ich nehme es deine Bemerkungen nicht persönlich - für 8.1 habe ich eine Schulung absolviert.

Aber trotzdem DANKE
zzyzx
Newcomer
wenn du entweder pmk oder plt im plotmaker einsetzest, dann hat das pmk folgende vorteile:

- ebenen, stifte usw. bleiben erhalten
- kreisbögen, texte, schraffuren bleiben als ganzes erhalten und können bei bedarf im plotmaker editiert werden.
- wenn aus dem plotmaker pdf erstellt werden, könnte die dateigrösse dadurch wachsen und texte sind dann nicht als solche erkennbar
- eine plt aus archicad kann keine bilddateien enthalten, die pmk aber schon.

mit der 10 wird das zwar hinfällig, aber bis dahin solltest du entweder direkt pln oder eben pmk verwenden.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke euch allen - also kann man zusammenfassen:
die pmk ist eine veraltete Version des importierens, hat aber trotzdem Vorteile
Schönes Wochenende