abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plan ist Leer

moschu
Contributor
Hallo Leute
Es ist mir nun zum zweiten mal passiert das ein Plan alle Daten verloren hatt
alle Ebenen sind Leer,der Geschoßaufbau ist weg, nur im Layaut sind die „Bilder noch zu sehen
Da ich mittlerweile fast 20 Jahre auf ArchiCAD arbeiete schließe ich einen Bedienungsfehler aus! aber man weis ja nie :confused: :confused:
Ich habe die bpn-Datei geöffnet es fehlen jedoch die letzten Stunden aber besser als ein leeres Blatt Papier!
Hat irgenwehr eine Ahnung was da los ist :confused:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
25 ANTWORTEN 25
moschu
Contributor
Danke für die Hilfe
mal sehen was ANull zu dem Problem sagt :winken:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Gerald Faustenhammer
Participant
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass Deine temporären Sicherungen in einem Ordner gelegt werden, zu dem Du keine vollen Rechte besitzt?
Den Speicherort kannst Du in der Arbeitsumgebung wählen, unter Datensicherheit/Verzeichnis für automatische Sicherung.
Wähle vielleicht zum Testen einen Ordner am Schreibtisch/Desktop.
So habe ich es mal den Kollegen vom Support empfohlen.
archiflow1
Newcomer
Ja, schwere Zeiten sind das gerade... Kannst froh sein, dass nur die Arbeit von 5 Stunden weg ist und nicht dein Erspartes der letzen 5 Jahre.
😉

Nun zum Ernst des Lebens:
Ist denn die Dateigröße auch kleiner geworden?
AC25_win
moschu
Contributor
meine temporären Sicherungen sprich .bpn Datei ist im selben Ordner wie die .pln Datei

Ja glücklich wer keine Aktien hat ich habe bald auch keine mehr :confused:

ABER ich habe heute AC12 erhalten und wie soll ich nun vorgehen um das Problem nicht mitzuschleifen???

Kann es sein das ich das Problem mit den pln Dateien in die neue Version mit übernehme??
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
poeik
Ace
Die Temporäre Sicherung ist nicht die bpn-Datei, sondern die Datei, welche nach einem Crash zum Öffnen angeboten wird. Sie liegt im von Gerald beschriebenen Verzeichnis.
Dass die bpn-Datei die selbe Grösse hat, ist dann logisch, wenn du schon einmal gespeichert hast, seit die Inhalte fehlen. Schau mal, ob du noch eine ältere Backupdatei hast, in der noch alles da ist.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
moschu
Contributor
Hallo poeik
Leider keine ältere Backupdatei

A-NULL hat sich um das Problem angenommen Danke für eure Hilfe ich halte euch am Laufenden :yeah:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“