abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Planliste erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo gibt es in Archicad die möglichkeit eine Planliste mit hilfe der Ausschnittsets zu erstellen. Name, Maßstab usw...?
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo bipbipbob,
:winken:

Auch wenn Du schon seit einiger Zeit dabei bist, eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
In den Grundeinstellungen>Publisher kannst du dir die Protokolldatei ansehen. Dort sind alle Publikationsvorgänge verzeichnet. Allerdings ohne die Einstellungen der Sets.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie dir auch Berechnungen>SQL>Datenstruktur darstellen zeigt, gibt es offensichtlich keinen von außen zugänglichen Datensatz in der ArchiCAD Satabase (ACDB), der die Sets enthält. Ich kann dir dabei empfehlen zusätzlich zu den Layouts ein Objekt zu verwenden, daß Planrahmen und Planstempel erzeugt. Am besten mit integrierter Indexverwaltung. Das läßt sich dann über die Listen zusammenstellen.

Mein Fazit: Nicht möglich bis zu allen derzeit verfügbaren AC-Versionen.
graber
Advocate
wie schauts damit in der version 10 aus?
Anonymous
Nicht anwendbar
si si, in ac 10 geht es so etwas zu erstellen, muss mich aber selbst noch schlau machen wie genau. :idee:

gruß ernie

[ 18. Mai 2006, 14:43: Beitrag editiert von: ernie ]