abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 2025 Technology Preview Programm ist jetzt verfügbar. Jetzt teilnehmen!

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plotmaker - Flächenwerkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibts im Plotmaker die Möglichkeit mit dem Flächenwerkzeug auch die Fläche zu berechnen - so wie im ArchiCAD??
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein.
Welche Fläche willst Du berechnen? Die Papierfläche?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Frage ist nicht ganz so blöd wie sie vielleicht erscheint, aber es geht weder auf der Layoutfläche, noch in einer (maßstäblichen 😉 ) PMK-Datei. Da wirst du AC bemühen müssen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, wollte die Papierfäche berechnen. 🙂 wäre einfacher, als wenn man es immer händisch rechnen muss!! 😞 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
@mchammer
Ganz schön viel Arbeit, zwei Zahlen in den Taschenrechner einzutippen 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
PM-Werkzeug ist schon blöd genug, im Vergleich zu AC.
Soweit ich weiss, ab AC10 kein Problem?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ganz schön viel Arbeit, zwei Zahlen in den Taschenrechner einzutippen Ein Plan wäre ja nicht so schlimm, aber wenn du gleich 30 Pläne hast, von denen fast jeder unterschiedlich gross ist, kann das schon ein wenig nerven. :verzweifelt: :verzweifelt:

Aber glücklicherweise ist ja bei der AC10 Version der PM in ArchiCAD, und dann kann man ja hoffentlich das Flächenwerkzeug vom AC verwenden - hoff ich zumindest.
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

na ich kenne es so, dass in architekturbüro´s 3 bis 4 unterschiedliche blattgrößen vorgegeben werden ...ci...und so, denn die auf den baustellen drehen ja durch wenn sie immer unterschiedliche große pläne bekommen...zuzmindest die in bayern 😄

gruß ernie