abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plotmaker, Masterlayout etc HILFE!

Anonymous
Nicht anwendbar
So, jetzt wende ich mich mal wieder ans heißgeliebte Forum: </font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich arbeite heute das erste mal mit Plotmaker und habe mir ein Masterlayout zurechtgebastelt. Dieses wollte ich jetzt gerne als so eine Art Formular für meine Zeichnungsausdrucke verwenden. Ich habe aber noch nicht verstanden, was ich denn mit dem Masterlayout machen muß, damit ich es als Basis verwenden kann. Ich will meine Zeichnungen ja nicht ins Masterlayout selber importieren.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ihr werdet jetzt wahrscheinlich gähnen, aber ich habe im Handbuch und in der Online Hilfe gesucht....</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ich bin einen Schritt weiter: Ich habe nun gemerkt, daß ich zwar meinen Bürokopf aus dem Masterdokument im Layoutmodus nicht sehen kann, er aber gedruckt wird, da mein Layout auf dem Masterlayout beruht. Wie kann ich denn das Masterlayout sichtbar machen? Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ich bin einen Schritt weiter: Ich hatte die Masterelemente aus versehen ausgebelendet! 😉
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
die Zeichnungen werden i.d.R. nicht ins Masterlayout importiert - es sei denn Sie sind Bestandteil des Plankopfes.

Grundsätzlich platzierst Du die Zeichnungen in den "Layouts". In den Masterlayouts stellst Du die zu layoutende Blattgröße ein + Plankopf und/oder wiederkehrende Layoutelemente.

Um die Layoutseiten mit dem Masterlayout zu verknüpfen ziehst Du die Masters einfach im Navigator mit gedrücker Maustaste auf die Layouts.

-->sehe gerade - Du hast es hinbekommen ... Schönen Abend noch :yeah: :winken:

[ 03. Februar 2005, 00:15: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit gedrückter Maustaste wusste ich nicht.
Danke für den Tipp.
Anonymous
Nicht anwendbar
@klavier
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mit gedrückter Maustaste wusste ich nicht???
Wenn man die Maus nicht drückt, passiert auf einem Rechner eigentlich sehr wenig!
???
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi, Martin.

Wo habt ihr alle gute goodies von Web-Site für Archi Card?
Dort gabs GDL-Objekt für Beetles etc.
Kannst du alte Website für Archi Card freischalten?
Dann werde ich Spass haben, mit meinem gedrückten Maus.

http://www.archicard.com/welcome.php

[ 03. Februar 2005, 17:33: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
...Wenn man die Maus nicht drückt, passiert auf einem Rechner eigentlich sehr wenig...

😄

[ 03. Februar 2005, 17:41: Beitrag editiert von: Trulla ]