abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plotmaker - Pläne austauschen

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,

derzeit muss ich ein Projekt komplett neu restrukturieren.
Mein Problem liegt im Plotmaker.
Z.B. Habe ich einen Plan - 1. Geschoss (Phase Projekt) - perfekt gelayoutet und zugeschnitten, mit dem richtigen Zeichnungskopf.

Ich brauche allerdings diesen Plan mit der Projektphase der Ausführung. Also

1.Geschoss ( Ausführung )

Gibt es eine Möglichkeit diese Auszutauschen?
Es geht mir wirklich um den Austausch der beiden Pläne und nicht um eine Möglichkeit diese zu umgehen, indem man die Ebenenkombinationen ändert.

Ich hoffe auf Antworten!

Beste Grüsse
12 ANTWORTEN 12
dimoe
Newcomer
Du willst ein Plotmaker-Layoutbuch nicht mit Plotmaker sondern mit ArchiCAD 16 weiterbearbeiten?

Die Fragestellung war nämlich anders:
Mein Problem liegt im Plotmaker...
Gibt es eine Möglichkeit diese Auszutauschen?

Ich habe einmal das Problem gehabt, ein altes Projekt (AC+Plotmaker) von 2008 mit AC 14 weiterzubearbeiten und bin fast verzweifelt!

Vermutlich wird aber jemand genau den Kurs oder das Handbuch kennen, der diese Problematik im Handumdrehen lösen würde...

Viel Erfolg
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
Anonymous
Nicht anwendbar
...Kannst du uns vielleicht doch noch verraten, mit welcher AC-Version du arbeitest?...
Ich finde es sehr lästig, wenn man den Fragestellern diese Informationen so mühsam aus der Nase ziehen muss.
Um die Signatur hatte ich schon gebeten. Von uns im Forum werden ja auch Antworten erwartet.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie schnell man doch umziehen kann.
Mach mal im Layout einen Rechtsklick auf die Zeichnung und wähle im Kontextmenü den 7. Befehl mit dem Kettensymbol (deutsch: Zeichnung verknüpfen mit...) aus.

Du kriegst dann eine Liste mit allen Ausschnitten, die in diesem Projekt angelegt sind und musst hier den entsprechenden Ausschnitt für den Werkplan wählen.

Meine Kollegen bieten übrigens auch in Luxemburg ARCHICAD Kurse, soweit ich weiß in deutscher Sprache an.

Gruß

Markus