abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plotmaker: Schrift(-stil) nicht deckend (sieht aus wie

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
folgendes Problem: wenn ich Texte im Plotmaker (3.1)hinzufüge (Schriftstempel), dann werden diese Texte nur mit ihren Umrissen dargestellt! :crazy:
Wird dargestellt wie Schriftart "outline", die es leider in Archicad gar nicht gibt. Und das sieht natürlich komisch (um nicht zu sagen bescheiden) aus, wenn gleich daneben Texte aus den Masterlayouts ganz normal geschrieben stehen. Passiert auch nicht immer, habe aber noch kein Muster gefunden. Weiß jemand um das Problem und auch noch ´ne Lösung dazu? Vorab schon mal Dank für hilfreiche Tipps.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind das Texte auf dem PlotMaker-Layout, die mit dem Textwerkzeug aus dem Werkzeugkasten geschrieben wurden?
Passiert das bei bestimmten Layoutbuchen oder generell, also auch bei einer leeren LBK (Neu + Wiederherstellen!).
Welcher Schrifttyp ist denn eingestellt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,
die Texte sind natürlich mit dem Textwerkzeug erstellt. Stil: century gothic westlich, fett, deckend, fixiert in unterschiedlichen Größen! Dabei werden auch nicht alle Texte "unausgefüllt"/ outline gedruckt, sondern nur einige! Deshalb verstehe ich´s auch nicht. Übrigens arbeitet mein Kollege natürlich mit dem gleichen Programm (kein Teamwork) und hat die Probleme nur, wenn er lbks von mir bearbeitet.
Vielleicht hast Du ja doch noch ´nen Tipp!(?) :verwirrt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Werden sie auch am Schirm Outline dargestellt? Wenn ja, würde ich die Datei/Schriften mal an den Support schicken. Dann sieht mir das mehr nach einem AC/PM-Problem aus.

Wenn es nur beim drucken passiert: Plottest Du? Es gibt da im Einstellungsdialog einen Unterdialog 'Schriften', wo eingestellt wird, welche Schriften ab welcher Größe 'gefüllt' werden. Vielleicht liegt es ja da.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Lars, vielen Dank für den Tipp. Nach diversen Versuchen hat´s für dieses lbk gefunzt! Hoffe, daß es so bleibt! Schönen Tag noch! 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Lars, vielen Dank für den Tipp. Nach diversen Versuchen hat´s für dieses lbk gefunzt! Hoffe, daß es so bleibt! Schönen Tag noch! 🙂