abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
GELÖST!

Polygonales schräges Dach

charlotte6
Contributor

Liebe Community, 

ich kenne mich mit Archi Cad nicht gut aus und versuche seit Tagen ein polygonales Dach zu erstellen. 

Anbei ein Screenshot der gewollten Dachform. 

Ich habe es schon mit einem normalem Dach probiert. Das funktioniert nur so halb. Die beiden Dachteile passen  nie ganz aufeinander und ich kann sie nicht mehr anpassen (nur die Neigung ändern) (anbei ein Screenshot)... 

Ich habe es auch schon mit Morphs probiert. Das ging nur wenn ich das Dach in drei Dreiecke geteilt habe (anstelle von 2 Dachteilen). Hierbei schaffe ich es nicht die Morphs gerade zu extrudieren, so dass die einzelnen Dachteile aneinander passen (anbei ein Screenshot dazu). Und auch die Wände kann ich dannmit dem solid Element Befehl nicht trimmen (abziehen). 

Wenn das irgendwie ohne Morphs geht wäre es mir lieber, dann könnte ich die Wände einfach mit Einzeldach beschneiden und auch weiter mit den Wänden arbeiten (Türen Fenster etc noch ändern)... 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke 🙂 & Liebe Grüße 

Charlotte 

Bildschirmfoto 2024-02-10 um 18.25.17.pngBildschirmfoto 2024-02-10 um 18.20.11.pngBildschirmfoto 2024-02-10 um 18.20.00.pngBildschirmfoto 2024-02-10 um 18.20.32.pngBildschirmfoto 2024-02-10 um 18.19.22.pngBildschirmfoto 2024-02-10 um 18.18.51.pngBildschirmfoto 2024-02-10 um 18.19.39.png
10 ANTWORTEN 10

Vielen Dank:)