abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Polygone verringern mit Rational Reducer

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
brauche dringend eine Möglichkeit meine Poygone zu verringern.
Muss einen Laden visualisieren und die Dosch-Dateien, 3ds, sind riesig... dabei habe ich noch kaum was reingesetzt.

Jetzt: Thema Rational Reducer: Wie funktioniert das? In einem anderen Beitrag wurde der File erstellt zum downloaden, was muss ich danach tun, oder gibts sonst noch Varianten?
1000Dank
mephestine
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Rational Reducer ist eine relativ teure Angelegenheit aber sicher top...
Alternativ 'Meshlab' (open source)

funktionieren tun i.W. beide gleich: große 3ds Datei rein - Polygone reduzieren (lassen) - kleine 3ds Datei 'rausspeichern' und dann weiterverwenden...

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
Besten Dank KLaus, werde es gleich morgen mal testen.

Ist für mich Neuland, deshalb auch die unbeholfene Frage.
Grüße mephestine
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Klaus und Lesergemeinde,

habe meshlab runtergeladen und ausprobiert. Leider nimmt er die 3DS Dateien von Dosch nicht! Generell habe ich jedoch andere Dateien (auch 3Ds) reingeladen bekommen...

Was gibts denn noch für Möglichkeiten? Muss zugeben, da hören meine Fähigkeiten auf und Dosch will es sich erneut bezahlen lassen, um die Polys klein zu hauen.

Grüße mephestine
Anonymous
Nicht anwendbar
Schnell zur Info, falls jemand danach sucht: Rhino kann's auch reduzieren:
3D's reinladen, markieren, Werkzeuge, Polygone, reduzieren, zb. 50 %, schauen wie aussieht und speichern.

LG mephestine