abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Problem.....Eigene shrafur erstellen und WIEDERBENUTZEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, seit einige Tage versuche ich eigene schrafuren zu erstellen,es klappt,aber die gehen verloren wenn ich das programm beende,kann mir jemand helfen.....bitte
9 ANTWORTEN 9
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Welche ArchiCAD-Version?
Wie startest Du ArchiCAD neu?
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD 8.0...ich erstelle di schrafur,dan benutze sie und dann speichern und schliesen.beim nechstes mal als ich das projekt ofne kann ich die schrafur nicht mehr finden
Anonymous
Nicht anwendbar
ist es uberhaupt möglich ein mal erstelte schrafur oder mehrschichtiges objekt(bodenaufbau) irgendwie zu speichrn und bei beliebige projekte zu benutzen....wie gehet das?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
So wie Du Dein Vorgehen beschreibst sollte die Schraffur vorhanden sein - was ist denn aus der Schraffurfläche geworden, die Du im Grundriss mit der neu erstellten Schraffur gezeichnet hast? Weg?

Du kannst übrigens Attribute wie Schraffuren etc. über den AttributManager speichern und in das Projekt laden.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ned

Achte doch bitte ein wenig auf die Rechtschreibung...
So, dass wenigstens alle Buchstaben vorhanden sind. :teufel: :winken: Dann machst Du es uns allen leichter.

Ach ja - und --> Herzlich Willkommen!
Anonymous
Nicht anwendbar
ja die schraffur ist weg,und ich kann die nicht mehr finden
Anonymous
Nicht anwendbar
kannst du mir den richtigen weg beshreiben wie man eine schraffur erstellt und speichert
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn man eine Schraffur neu erstellt, ist diese zunächst nur in dem Projekt vorhanden, in dem sie erstellt wurde. Die Schraffuren können in andere Projekte übertragen werden:

1. mit dem Attribut-Manager
2. in dem man mit den Schraffuren jeweils eine Fläche zeichnet und diese Flächen dann als ein Modul speichert. Das Modul kann dann in anderen Projekte dazugeladen werden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@ned </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">…ArchiCAD 8.0…Sowohl für die reguläre Vollversion als auch für die Studentenversion ArchiCAD 8.0 gab es ein kostenloses Update auf ArchiCAD 8.1. Warum nutzt Du noch ArchiCAD 8.0?